![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hi
ich hab folgendes problem bei einer seite hab ich ein php-script, das alle paar sekunden einen status abfragen soll der quelltext schaut in etwa so aus (gekürzt) session_start(); if (!isset($_SESSION["A"]) || !isset($_SESSION["B"]) { echo "error"; } // // hier wird der html code für das meta // refresh ausgegeben // das problem, das ich jetzt habe, ist, dass er nach kurzer zeit die session einfach verliert, was bei mir ein ziemliches desaster ist, weil ohne der nichts mehr gehen kann. das ganze passiert jedoch nicht nach dem ersten refresh, sondern nach dem zweiten oder dritten oder überhaupt erst später. sprich er springt in den teil, in den ich jetzt mal echo "error" reingeschrieben habe. hat wer eine idee, an was das liegen kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() hast dus schon mal mit
if(!session_is_registered("A"))... versucht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() eine idee hätte ich, ob sie stimmt, ist eine andere sache.
früher als ich noch unter windows php gecodet habe, hatte ich ein ähnliches problem mit sessions. wenn ich die seite in zu kurzen intervallen refreshte, verlor er die session auch. unter linux jetzt ist das kein problem mehr. allerdings ist das nur ein erfahrungsbericht meinerseits - mehr nicht. ich hab mich über die zugrunde liegenden ursachen nicht informiert, sondern war zufrieden, dass es in linux klappt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() hmm das problem kenn ich auch, stimmt
werd mal das intervall erhöhen, vielleicht liegts wirklcih daran danke |
![]() |
![]() |
![]() |