![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
Unerwünschte Einwahl
Hallo, in der letzten Zeit passiert es sehr oft und unvorhersehbar (also nicht immer), dass sich mein network-Subnotebook (WinXP) nach dem Trennen der DFÜ-Verbindung (ISDN, Telekom) "selbstständig" wieder einwählt (ich muss das dann unterbinden, sonst bin ich wieder im Netz). Ich hab' schon einiges versucht: Mit Zonealarm wollt' ich draufkommen, ob ein bestimmtes Programm ins Netz "will", zuerst hielt ich Gator (auf dessen Homepage ich irgendwie nicht komm', gibt's die noch?) für schuld, Uninstall, Problem weiter. Virenscan, PestPatrol, nichts hat was genützt. Mit Systemwiederherstellung bin ich vor das letzte WinXP-Update zurückgegangen bzw. vor den Install des Boot-Beschleunigers BootVis: Fehlanzeige. Any idea? Danke, the_hofers.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Es gibt bei den Verbindungseigenschaften einen Punkt der so oder ähnlich lautet:
"Wiedereinwahl nach unterbrechung der Verbindung" Das könnte es eventuell sein, ich hab den Effekt erst kürzlich bei jemanden durch Abwählen dieser Option ausschalten können.
![]() |