WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2002, 15:59   #1
Luke
Elite

Frage SCC will nicht speichern.. oder wie?

Na ja ganz stimmt der Titel nicht, denn:
Ich habe jetzt auch endlich den SCC und habe gleich begonnen meinen Heimatairport zu gesta´lten.
Am Anfang wollte ich erstmal unsere Landebahn machen , hat auch gut geklappt.
Ich hab dann den FS2002 gestartet und mir mein Ergebnis angesehen. Dann Habe ich die Bodenmarkierungen auf der Bahn geändert, während der Flusi im hintergrund lief. Jetzt bin ich in Umwelt->Szenery library im Flusi gegangen und klicke auf O.K.
Meine vorstellung: Ich habe meine Szenerie soeben geänder, will aber nicht den Flusi neu starten, und er müsste ja so die veränderte Szenerie (ander Bodenmarkieruungen) auslesen. Aber nichts passierte, der Flusi lud wie üblich Szenerie textures und Ai-Traffic, hat aber nicht die Änderungen eingebaut. AhA dacht ich mir muss man wohl doch den Flusi neu starten und tat dies auch. aber ebenfalls nichts passierte. Auch als ich ein Polygon einfügte wurde es nciht dargestellt. Ich habe im SCC immer auf den button wo BGL draufsteht gedrückt und auch auf das Speichersymbol, aber nichts half. Auch nicht das umändern der Bgl datei.
Zuletzt habe ich einfach mal die Runway und das Polygon wieder gelöscht und siehe da der Flusi zeigte keine Landebahn mehr und da wusste ich nicht mehr weiter.
Hat einer ´ne Idee?
Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2002, 14:12   #2
Luke
Elite

Standard

Weis keiner ´ne Antwort?
Wie macht ihr das denn? Funktioniert das bei Euch denn?
Und gleich noch ´ne Frage: Was muss ich bei den DesignPreferences -> directories im Feld für die Api dateien angeben? Einen eigenen API Ordner in meinem Szenerie ordner oder den texture Ordner?
Luke
Alt 16.05.2002, 22:26   #3
JensCWilke
Senior Member

Standard No Problem

Hi Luke,
denke, Du bist mit solchen Fragen bei flusiwelt besser aufgehoben. Nicht das das Forum hier schlecht wäre, aber es sind doch recht wenig Szenerie-Designer hier. Nun aber zur Antwort:
Es scheint so zu sein, daß bestimmte Elemente beim Anwählen der Szeneriebibliothek nicht neu geladen werden. Bei Texturen war mir das bekannt und ich vermute, daß das auch bei den Runways der Fall ist. Du solltest den Flusi einfach mal neu starten. Daß Du den Polygon nicht gesehen hast, hatte dann vielleicht andere Ursachen, z.B. fehlendes Flatten o.ä.
Der Pfad für die Apis ist eigentlich egal, da Du ja sowieso eine Dateiauswahlbox angezeigt bekommst. Vermute, es legt das Standard-Verzeichnis fest, das Dir beim ersten Aufruf angezeigt wird.

(der jetzt Vadder vonm Sohn geworden ist)
JensCWilke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2002, 12:15   #4
sergio
Inventar

Standard

Luke,

ich habe nun noch mal probiert, aber mein SCC speichert die Dateien korrekt und die Objekte sind in Fs2002 auch sichtbar.

Da du den Flusi am Laufen hattest, als du die Szenerie geändert hast, könnte es sein, dass die neue Version nicht gespeichert werden konnte, weil sie gerade von FS2002 gebraucht wurde. Vielleicht probierst du es noch mal und schaltest den Flusi aus, wenn du deine BGL produzierst. Ich kann mir den Fehler sonst nicht erklären.

Wo die API sind, ist es egal.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2002, 16:51   #5
Luke
Elite

Standard

Grazias amigos!
vielen Dank für eure Hilfe. Bei Flusiwelt dauert es geauso lang bis einer antwortet wie hier.
(Nur auf den Design Bereich bezogen)
Es funktioniert jetzt tadellos und ich kann glücklich weitermachen.
Luke
Antwort