![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.08.2000
|
![]() Hallo Leute,
habe mir gerade einen Sony Clie 625 gekauft - tolles Ding. Nur habe ich dabei nicht bedacht, dass ich in der Firma WIN NT als Betriebssystem habe und das kann kein USB. Jetzt meine Frage: gibt es eine Dockingstation oder ein Sync-Kabel für das COM-Port, oder sonst eine Möglichkeit? danke, Hali |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.08.2000
|
![]() Danke für den Tip.
Da gibts also ein serielles HotSync Kabel. Hmmm, aber das gleich aus Honkong bestellen? Hast du Erfahrung mit diesem Online-Shop? Sieht nicht so besonders vertrauenserweckend aus. Gibt's nicht einfach auch einen USB-Seriell Adapter (PC-Seriell, Cradle-USB)? Ausserdem habe ich noch ein Problem bei der Installation des Palm-Desktop. Da Win NT ja kein USB unterstützt findet die Installtion eine DLL (portdtct.dll) nicht und bricht ab. Damit wird auch HotSync nicht installiert und das serielle Kabel würde mir auch nicht helfen. Meine Idee war nun, den Palm-Desktop von meinem alten Palm zu installieren. Könnte das gehen? thx, Alois |
![]() |
![]() |
![]() |