![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.04.2002
|
Als (noch) nicht Online-Flieger habe ich in X-Plane nur Kontakt mit dem automatisch generierten Traffic. Lustig finde ich, daß ich noch nie ein Flugzeug wirklich landen sah. Sie fliegen alle wild durch die Luft, machen auch Anflüge, aber starten dann immer durch.
Sie lassen sich auch nicht von meiner Wenigkeit stören, die auf der Bahn rumsteht. Und schon gar nicht lässt sich eine Concorde von der vielleicht etwas kleinen Landebahn unseres Regionalflughafens Halle-Oppin irritieren. Angeflogen wird, was unter die Räder kommt ... ... aber dann natürlich durchgestartet. Zugegeben, ist kein wirkliches Problem. Ich finde es nur irgendwie lustig. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
Das sind ja auch keine KI-Flieger in x-Plane, sondern nur ein Feature, damit man sich nicht so alleine fühlt. Ich find das eigentlich ganz cool. In FS2002 z.B. gibt's echte KI-Flieger, Problem: Wenn man die einschaltet, geht die Framerate in den Keller, also ausschalten oder Aufrüsten.
In x-Plane beinträchtigen die Flieger die Framerate nicht oder kaum, man hat das subjektive Gefühl, daß da was los ist am Himmel, und wenn man's nicht so genau nimmt, stört das unrealistische Verhalten der Flieger kaum. Naja, einige stört's schon, ich hab' im x-plane.org Forum schon Beschwerden gehört, aber eins ist auch klar: Sollte Austin sich mal hinsetzen und richtige KI programmieren, werden einige jammern, daß alles sooo ruckelig ist. Eine richtige KI-Option wäre dagegen auch nicht schlecht für die Leute mit richtig fetten Rechnern. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|