![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hab folgendes Problem: PC steht in einem Raum in dem auch mein Bett und meine Kochnische steht - scheinbar viel Staub und (Fett) obwohl ich's inzwischen mit dem Saugen sehr gründlich nehme.
Hab ein Cheftech Dragon Gehäuse in blau mit dem Lüfter auf der Seite( jupp is auch immer leicht verstaubt ). In meinem Festplatten Käfig hängen 2 Festplatten eine oben eine unten ( mitte frei für Luftstrom) und vorne hängt ein 80x80er Ys-Tech Lüfter der brav Luft drüber bläßt. Jetzt bläst er mir auch den Dreck auf meine Platten und die Platine der Oberen ( die untere ist ja mit dem Metalldeckelgeschützt) !! was kann ich machen plz help!! Befürchte hab so schon ne 40er Maxtor D740X über den Jordan geschickt ( hat gestern mit nem mechanischem Geklopfe angefangen ![]() Hab jetz momentan einfach den Fett-Filter von meinem Dunstabzug zwischen Käfig und Gehäuseeinlas geklemmt aber ob das optimal ist?? Hab mom ohne Belastung laut dtemp ![]() Bitte Tips!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Spann ne Strumpfhose o.Ä. über den Lüfter, das sollte filtern...
mfg Clystron
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() @stowasser
wenns deiner Freundin/Frau nicht die Strumpfhose runieren willst kauf dir einen Staubfilter für Lüfter beim Conrad. Gibts in allen Grössen Gruss eTom |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() @ Lord Frederik thx guter link aber Schreck :
"Für die Gehäuse CS601 und Antec sind die Lüfterfilter nicht geeignet, da diese über eigene Lüfterkäfige verfügen." Hab eben genau Das Chieftech DX-01-BLD = CS601. Mich würd aber interessieren ob man dieses Filterflies woanders auch bekommen könnte - hmm. Conrad klingt gut! @Clystron. glaub so ein Strumpf würd nicht soo viel aushalen auch hätt ich Angst das der Bei zuhoher Temperatur "schmilzt"?? und dann erst alles verklebt. Naja lass jetzt mal das Fettflies drinnen - hohe Temperaturen sollt's ja aushalten, und scheinbar passt der Durchsatz auch noch da die Festplatte immer noch ca 35° anzeigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.01.2001
|
![]() Hast du irgendwas mit Hundertwasser zu tun?
Gruß Faze |
![]() |
![]() |
![]() |