![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo Forum
Unter Outlook Express 6 wird keine Grafik angezeigt oder nur unleserlicher Text. Beim 2. PC funktionierts. Finde aber bei den Einstellungen keinen Unterschied. Vielleicht kann mir jemand helfen? Gruß WH |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
hallo!
.. die einstellungen sind auch vom Internet Explorer abhängig, zuerst musst du überprüfen welche einstellung in OEX unter extras.. sicherheit sind, dann im IE die einstellungen bei sicherheit überprüfen.. .. welche bilder meinst du? die als anhang mitgeschickt wurden? .. mehr infos!
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
hallo wibsi
Danke das du mir helfen willst. Bilder im Anhang werden nicht angezeigt. Wenn ich z.B. mir selber ein Bild Im Gif oder jpg -Format sende, wird das Bild im Postausgang noch normal angezeigt, beim Empfang im Posteingang sehe ich dann nur noch einen unleserlichen Text. Habe nochmals die Einstellungen unter Extras-Optionen bei mir und meiner Tochter überprüft. Die Einstellungen sind gleich. Auch daselbe System WinMe und ie6 haben wir installiert. Gruß Wh |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
hallo!
.. es könnte sein das die "Posteingang.dbx" beschädigt ist, sichere alle deine mail`s die noch im posteingang sind, beende OEx, geh im win explorer auf suchen, gib *. dbx ein, lösch die datei, starte OEx neu und versuch es nochmal.. .. weiters geh in OEx auf datei.. ordner .. alle ordner komprimieren.. dabei werden die mail ordner "defragmentiert".. .. wenn kein erfolg: .. was passiert wenn du deiner tochter ein mail mit bild schickst? .. was passiert wenn sie dir eine schickt? .. ist der ordner wo das bild gespeichert ist frei verfügbar, also nicht geschützt, netzlaufwerk usw..
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
auch nicht bei:
extras - optionen - senden -format für "nachricht senden" Html - Html einstellungen - hakerl bei nachricht mit bildern senden wäre eine möglichkeit
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo wibsi
Habe deine Vorschläge leider ohne Erfolg ausprobiert. Wenn ich eine mail an eine Hotmail-Adresse oder zu OEx meiner Tochter schicke, wird die Grafik einwandfrei angezeigt. Retour zu mir nur Buchstabensalat. Bin mit USB vernetzt und habe es mit und ohne Freigabe probiert. Hilft das vielleicht, wenn ich OEx komplett deinstalliere und auch die RegEdit durchforste und alles übriggebliebene lösche. Habe schon öfters Reststücke von Programmen aus der RegEdit gelöscht. Außerdem dupliziere ich regelmäßig die Start-HD mit Norton Ghost Läßt sich der OEx alleine ohne IE löschen und wieder installieren? Ich verwende meistens Microsoft Outlook. Der Nachteil, wenn ich den OEx lösche funktioniert Ms Outlook auch nicht mehr richtig. Zuminderst war es das letztemal so. Also ich bin nicht unbedingt an den OEx angewiesen, aber der Fehler würde mich schon interssieren. An Copterfreak Das Häckchen bei den html-Einstellungen bei Nachricht mit Bildern senden ist aktiviert. Gruß WH |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
hallo!
..Hilft das vielleicht, wenn ich OEx komplett deinstalliere und auch die RegEdit durchforste und alles übriggebliebene lösche. Habe schon öfters Reststücke von Programmen aus der RegEdit gelöscht. Außerdem dupliziere ich regelmäßig die Start-HD mit Norton Ghost. >>>> du kannst die registry reinigen, wird aber mit dem problem nichts zu tun heben, weiters kannst du natürlich mit ghost von der jetzigen ein image machen und eine ältere einspielen.. Läßt sich der OEx alleine ohne IE löschen und wieder installieren? >>>> kommt auf dein system an, bei mir, mit win me, habe ich laufend über windows update den IE und OEx aktualisiert, dabei ist die möglichkeit einer deinstallation von OEx in der systemsteuerung unter software möglich, ob OEx deinstalliert wird und dabei die älter, gesicherte version zurückgespielt wird, hab ich noch nicht getestet.. Also ich bin nicht unbedingt an den OEx angewiesen, aber der Fehler würde mich schon interssieren.. >>>> mich auch, hab schon alles mögliche durgetestet (arbeite auch mit images) konnte aber den fehler nicht nachvollziehen.. .. unter systemsteuerung .. software.. internet explorer gibt es auch die funktion reparieren, versuch das mal.. .. was passiert wenn du das bild als eine zip datei an dich schickst? .. schau mal in den betroffenen konten in OEx unter eigenschaften.. erweitert.. senden.. ob dort eine "datei splittung" eingestellt ist, wenn ja, deaktivier sie mal.. .. hat es überhaupt schon mal funktioniert? .. so nun eine frage an dich da du ja ein "einheimischer" bist, fahre am freitag zum linzer flughafen, welche abfahrt der A1 ist besser, Ansfelden oder Traun?
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() |
hallo wibsi
Ich gebe auf, arbeite schon ca. 12 Jahre mit Computer aber ich glaube da kann man nie auslernen. Habe so alles ausprobiert was du mir geraten hast, ohne Erfolg. Also nochmals, die Bilder direkt oder mit Anhang die ich vom OEx sende kann ich mit jeden anderen email-Programm aufmachen oder direkt sehen. Selber empfangen kann ich keine Grafik mit dem OEx. Ich werde wenn mir mal fad ist (bin eh schon Pensionist) den IE6 mit drum und dran deinstallieren. Werde dann als erster den IE5 installieren usw. Sollte dir nochwas einfallen, so laß es mich bitte wissen. Übrigends was ich weiß ist es am besten und kürzesten wenn du zum Flughafen Hörsching Traun / Haid abfährst. Nochmals Dank und Gruß WH |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
hallo!
.. man hat es oft nicht leicht mit dem blechtrottel, aber ohne ihn wär`s auch fad! .. noch was zum schmöckern: http://oe-faq.de.vu/ http://groups.google.com/groups?q=ou...de&sa=N&tab=wg .. danke für den tipp wegen flughafen!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|