![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
hört sich gut an.
Da hast aber wieder einiges in den 2,2er investiert. ![]() Jetzt noch die alles entscheidende Frage: was hast für ein Netzteil? 420Watt CWT, oder ein anderes? Hast du schon mal eine GF4 Ti4400 verbaut/gesehen/getestet? Nur mal aus interesse, weil die ist auch noch erschwinglich und interessant auch (laut Ditech kommt die MSI GF4Ti4400 am Dienstag ins Geschäft) @Flanders ja reicht sicher aus, es geht nur darum, wenn die Spannung weit unter 5V fällt. Was für ein Netzteil hast du? |
|
|
|
|
|
#52 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
@LLR
Enermax 431W ![]() |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Netzteil ist ein 300Watt Skyhawk, Werte sind---3,36V--12,28V--5,05Volt, hat 26.- gekostet.
, irgendwo muß man ja das Geld wieder herein bekommen.GF4 Ti4400 habe ich noch keine verbaut, auch nicht getestet, gesehen schon.
|
|
|
#54 |
|
Inventar
|
Glück muss man haben...
War das ein Versuch deinerseits obs funkt, oder hast einen Tipp bekommen? Aber ob du damit wieder den Preis des 2,2ers rein bringst... ![]() Naja, mitn 420Watt CWT werd ich schon auf der sicheren Seite sein - oder meinst das 300er CWT tät auch reichen. ![]() Jucken täts mich schon eine GF4, aber wie du sagst, ist die ATI in 2D besser. Hmm, abwarten und Kaffee trinken ![]() |
|
|
|
|
|
#55 |
|
Inventar
|
Das mit dem NT ist kein Zufall, ich verwende immer dieses und baue je nach Anspruch einen leiseren Lüfter ein. Dein NT wird sicherlich reichen..und Bildqualität zwischen Radeon und GF4 siehst wirklich nur im direkten Vergleich und mit einem Highend 19"er, auf einem 17"er oder TFT sieht man keinen Unterschied!! Im Grund ist es also wurscht welche Grafikkarte Du Dir nimmst, wenn Du viel spielst, dann nimm die GF4, wenn Du gerne DVD´s schaust und eine sehr gute Allzweck-Karte suchst, dann nimm die Ati.
|
|
|
#56 |
|
Inventar
|
Welches NT meinst jetzt?
das 300er oder doch das 420er?Hmm, dann wirds wahrscheinlich die ATI werden. Weil ich will des Ding dann an einem Sony G520 bei 1600x1200@100 Hz betreiben. Und da sollte sie dann 2D schon was drauf haben, sonst wirds wahrscheinlich eher ein schlechtes Bild. ![]() auf jeden Fall, herzlichen Dank. ![]() |
|
|
|
|
|
#57 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hmmmm, hab mich doch getäuscht, hab auf der 5V Leitung im Schnitt grad mal 4,89V das wird wahrscheinlich nicht ausreichen, um die 8500 stabil zu betreiben, oder doch?
![]() |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Veteran
![]() |
hi leute,
sehr interessant was man hier zu lesen bekommt. hab auch ein 431W Enermax-und siehe da lt.asus-probe eine spannung zwischen 4,77 und 4,9V, was mich nicht wirklich begeistert, da ich mir, wenn endlich erhältlich, eine 8500LE zulegen will. P.S.:kann mir jemand erklären was PFC bei nt's bedeutet???
|
|
|
#59 |
|
Inventar
|
PFC ist ein Vorschaltgerät welche die abgegebene Leistung stabilisiert.
http://www.dehner-elektronik.com/pow...ies/plf200.gif
|
|
|
#60 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2000
|
Lt. aktueller c't haben die GeForce 4 Karten durch die Bank eine (noch) viel schlechtere Signalqualität als die Vorgängerkarten !!!
Egal welches Fabrikat ! Speziell bei Auflösungen ab 1280*1024 sichtbar matschiges Bild ! Also mich interessiert das GeForce-Glump eh nicht mehr, ich kauf mir im Juli einen 19" Eizo und die neue Matrox, diese Kombination wird mit Sicherheit rocken (hoffe ich)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|