![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
... mir auf alle Fälle einen Speilraum offen lassen, da Elektrogeräte meinen Erfahrungen zu Folge beim "Anfahren" oft mehr Strom als im Dauerbetrieb benötigen
Also Vorsicht, wennst Dein CDr anwirfst, dass die Kiste stillsteht! Das sollte doch net sein! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Großmeister
![]() |
wie erkenn' ich eigentlich dass mein netzteil überlastet ist
![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
es stinkt!
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
PC stürtz ab, HDs und ander Komponenten werden beim Booten nicht erkannt.
|
|
|
#15 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
mir ist vor gut einem jahr ein kondensator meines netzteils geplatzt und es hat so richtig rausgequalmt aus meinenm pc-netzteil bis ich es abgedreht hatte. ich wollte drauf am nächsten tag ein neues netzteil kaufen weil ich dachte es geht überhaupt nichts mehr bzw. der pc stellt ein zu großes sicherheitsrisiko dar. aus notorischen zeitmagel bin ich aber bis heute nich dazu gekommen und hab' mittlerweile den pc auch noch den aufgerüstet und übertaktet. an und für sich sollte ja mangels glättung der spannungen der pc auch instabiler werden aber nichts dergleichen hat sich eingestellt. daraus schließe ich, dass ein defektes noname netzteil letztendlich (manchmal) genauso gut funktioniert als ein 5x so teures markenprodukt grüße maxb |
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Ui, das stinkt dann aber gewaltig... Einen geplatzten Elko kannst du eh selber austauschen und nur weil ein Elko weg ist heisst das noch nicht die Spannungen jetzt plötzlich nen Mordsripple haben müssen... Bei einem Markennetzteil wäre dir vielleicht der Elko nicht geplatzt, weil gerade bei diesen Bauteilen extrem gespart werden kann. Die billigen Elkos halten halt nicht so lange, sie altern schneller -> der Leckstrom erhöht sich, die Kapazität sinkt und irgendwann platzen sie einfach. Hochwertige Elkos halten länger und sind im Wert stabiler, kosten aber auch einiges mehr... Ansonsten ist das ne recht ausgereifte Technik die sich demensprechend günstig herstellen lässt... mfg Clystron
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|