![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() hab mir gerade auf Deiner HP die Konfig. angeschaut.
Meine Lösung wäre: - 9 IDE Platten raus - ca. die Hälfte der Gehäuselüfter raus - eine neue 160GB IDE Platte um 330 € rein - die Platten und die Lüfter auf 12Dumm verkaufen -> Deine CPU Temp. ist wieder auf normal! Die Lautstärke ist auch wieder erträglicher. Stromkosten gespart. Kein neues System installieren müssen. Und wahrscheinlich auf 12Dumm mehr Geld verdient wie ausgegeben! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() wäre vielleicht eine Wasserkühlung eine Option?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() das urlaubsgeld gibts ja bald... ![]() Habe vor 2 Stunden einen groesseren kuehlkoerper reingebastelt und lass diesen von einem 80er luefter anblasen. bis jetzt ist die temp auf max. 57°C gestiegen. ich kann mir die 70°C auch nur schwer erklaeren.... Ach ja bei der gelegenheit konnte ich auch gleich alle luefter zaehlen... also : Vorne : 1x120mm (12V, Mitsubishi), 4x30mm (12V,Papst, HDD-Rahmen)...sind doch 30er?? Hinten : 2x80mm (5V), 1x80mm (12V, Papst), 1x80mm (12V, Papst, Netzteil) ... und dann noch der 80er (12V, Thermaltake) fuer die CPU, Bild vom case hab ich auch noch... Bild .... ob das noch ins SoftwareForum passt.... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Mit einem wackeligen Slot1-adapter tu ich mir das aber sicher ned an. Und irgendwie habe ich eine Abneigung bezueglich Wasserzeugs im PC. ![]() Aber zum überlegen wäre es schon.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() |
![]() oops..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() 2 x 80GB kosten eh weniger (~320€) als eine 160GB Platte
![]() wäre sicher die bessere + einfachere Lösung als das Board + CPU zu tauschen |
![]() |
![]() |
![]() |