![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() Hallo Leute
![]() Ich würd mir gern eine DV Kamera zulegen die Dinger sind aber immer noch ***teuer jetzt wollt ich mal fragen ob ihr vielleicht ein "Günstiges" Gerät kennt? Als Alternative hab ich mir überlegt ob es nicht eine Digitalkamera mit Movie Funktion auch schon täte aber da gibt es nicht viele bzw. finde ich keine vielleicht habt Ihr da ein paar Tips?! Und eine Frage: hab da so eine allround cam gefunden allerdings bin ich nicht recht überzeugt davon vielleicht hat ja werd as Teil schon gewtestet und kann mir sagen ob es was bringt oder ob es Schrott ist: Spypen ACTOR MfG Nighty
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
![]() wennst ernsthafte ambitionen in richtung video hast - vergiss sowohl digitalkameras mit videofunktion, sowie dieses spielzeug (Up to 24fps (frame per second) for 320 x 240 pixel - ist ja ein scherz für qualitatives video - für i-net konferenzen ideal aber sonst unbrauchbar).
leider kostet halbwegse qualität geld (leider - is aber so) - der umgekehrte weg - photos mit der videocamera zu machen - is schon eher möglich, wobei die auflösung selbst bei topmodellen lediglich knapp über 1 megapixel liegt (nicht berauschend)
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() Naja, digitale Fotografie ist nicht so das Thema da ich
in einer Werbeagentur mit Fotostudio arbeite und wir für solche Zwecke eine 6 Mpix Kamera haben, mir gehts in 1. Linie darum ein Gerät zu finden mit dem ich 1. bei Bedarf (im Urlaub) gute Fotos machen kann 2. Videos in naja, einer akzeptablen Quali aufnehmen kann wobei ich sicher kaum mehr als 60 min Video aufnehmen werden und mehr als 640x480 werd ich auch nicht brauchen nur die Framerate wäre schon wichtiger, vorallem für halbwegs exakten Videoschnitt denk ich mal. Also wie ich das so seh komm ich nicht unter 800 Flocken weg?! Schön langsam hab ich das gefühl ich werd 2 Geräte brauchen. ![]() ![]() ![]()
![]() |