![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
|
Habt ihr schon ein paar Wasserflugplätze im Flusi gefunden?
Ich bin mehr zufällig über diesen hier gestolpert: 2Y3 Yakutat Seaplane Base in Alaska |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
@andragar
Wasserwege "zu befahren" ist was gaaaanz anderes, als zu landen oder starten kein Problem denke ich, den Rhein mit einem Wasserflieger entflang zu fahren Nur Starten oder (offizielles) Landen ist nur auf den dafür genehmigten Plätzen erlaubt In der Konsequenz könnten normale Piloten dann auch hinter dem eigenen Haus landen und starten - richtig? Canada ist dafür dünn besiedelt und bietet noch Freiheiten - viele Szenerien findest Du auch für diese Gegend und ebenfalls für Wasserlandungen geeignet |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
|
Nun, ich habe leider nicht den Text des Urteils, nur den Auszug. Und da es nicht so alt ist kann ich mir schon vorstellen, dass sich da etwas grundlegendes geändert hat - und nicht 'bloß' das befahren gemeint ist. Das Urteil würde sonst ja auch keinen Sinn machen.
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
wenn die Beamten befahren meinen, dann ist das auch so gemeint ;-))
und ich hab zwar keine Wasserstrasse am Haus, aber 500 m weit weg ist der Mittellandkanal der Kommentar bezog sich nicht auf die Wasserlandungen, sondern mal so allgemein also kleiner Joke (somit wäre ja das starten und landen an jeder Stelle möglich - ein Unding in unserem Land) wie es aber in Deutschland üblich ist, denke ich nicht hier eine Vereinfachung für die allgemeine Luftfahrt "genehmigt" worden ist. Der Trend geht eh in die andere Richtung Bin auch kein Experte auf diesen Gebiet, vielleicht finden wir noch jemand oder neue Quellen ;-)) |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
Ich hab das auch nicht bös gemeint aufgefasst. Hat mich ja selbst gewundert. Man müßte eben mal an das Urteil kommen. Dann weiß man mehr.
Den Mittellandkanal kenne ich. Da war doch auch das Schiffshebewerk. ![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
stimmt das Hebewerk ist am Ende? in Magdeburg
na wollen wir mal weitersuchen |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
Ups? Ich meinte den Elbe-Seitenkanal. Da gibt's auch ein Schiffshebewerk.
![]() |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
So wie ich den Urteilsauszug verstanden habe, geht es um die Gleichstellung der Wasserflugboote mit den "Nur"-Booten. Das kann sich dann aber logischerweise nur auf die Fortbewegung per Wasserstraße beziehen. (Mit anderen Worten, Flugboote durften diese bislang offenbar nicht ohne besondere Genehmigung befahren.) Von Fliegen (Start / Landung) war nicht die Rede.
Ich kann die Entscheidungsträger verstehen, Deutschland ist eines der dichtbesiedeltsten Gebiete der Welt mit dem dichtesten Luftraum der Welt. Wenn da jeder macht wie er will.... (Man muß auch an die Deppen denken! ) Kanada ist ein völlig anderer Spruch.Betto |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
|
Wie ich schon sagte: Spekulieren bringt nichts. Das Urteil müßte her.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|