![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.04.2000
|
![]() Aufruf:
Wer hat noch von der Firma Computer Birg den PC: A 500W gekauft? (AMD K6-2 500 Mhz). Dieser Rechner kann nicht funktionieren! Grund dafür ist, dass der ALI Chip des Motherboards nicht mit dem NVidia Chip der Grafikkarte zusammenarbeitet. Es gibt zwar Updates aber diese Lösen das Problem nicht! Wer noch einen solchen PC bei der Firma Birg gekauft hat, bitte melden!!!! Zusammen haben wir bessere Möglichkeiten uns gegen diese Art der Geschäftemacherei durchzusetzen. mfg Thomas Ginzinger thomas.ginzinger@utanet.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo TheCraft!
Kannst vielleicht doch die genaue Ausstattung deines Compi posten. Event. finden wir gemeinsam einen Weg das Ding doch noch zum laufen zu bringen. M.f.G. Karl [Diese Nachricht wurde von Karl am 06. April 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja,
wir brauchen exakte Details! Was passiert genau ? Was geht nicht ? Welche Fehlermeldungen ? Hast Du Birg schon darauf angesprochen ? Was haben die dazu gesagt ? Was hast Du als Entgegenkommen erwartet ? Und das allerwichtigste: Aus welcher Quelle hast Du die Information, daß das nicht zusammenarbeitet ? Bist Du ganz sicher, daß der Birg Support keine Lösung für das Problem hat ? Sonst hätten die ja wahrscheinlich kein Komplettsystem gebaut. Oder sind die wirklich so unfähig ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() früher gabs mal ärgste probleme mit tnt/tnt2 chips in verbindung mit einem ali alladin5 board. dieses war ua. auf die agp treiber von ali zurückzuführen.
dieses "problem" ist sehr wohl zu lösen, zumindest hat sich mein 2zweit pc (konfig: gigabyte 5aax (mit alladin5),k6II/450,128mb,cd,hd usw.) noch nicht über die tnt2 ultra, die ich eingebaut habe aufgeregt. läuft äußerst stabil selbst bei einem quake3 dauertest gabs keinen absturtz. installiertes: neuestes bios, neueste detonator treiber, neueste ali agp und busmaster treiber, dx7a |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.04.2000
|
![]() Danke erstmals, dass Ihr alle mir helfen wollt!!!!
Die Info, dass es nicht funktioniert ist von Creativ gekommen. Der Herr vom Kundendienst meinte zwar, dass es mit den Treibern besser werden würde aber nicht verschwinden würde und so war es dann auch! Das Board ist von Gigabyte GA-5AA Ali Aladdin V AGPset. Mein Problem ist, dass sich der Rechner die ganze Zeit aufhängt! Vor allem im Internet und bei der Installation von Software. Spiele funktionieren eigentlich immer. Meistens bleibt der PC einfach hängen. Das ganze Bild friert ein. Der Gute Herr von Birg (Technik) weiß bescheid meinte aber ich soll die Treiber laden dann wirds schon gehen...... Der Kundendienst von der Firma Birg war bis jetzt sehr uninteressiert an der Lösung meines/unseres Problems. Wir sind zwei Leute die das gleiche Problem haben. mfg Thomas Gizinger |
![]() |
![]() |
![]() |