![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Endlich habe ich einen Adapter für meinen Palm für den USB Port gefunden.
Der Preis ist allerdings ein Schmankerl: PalmDirect USA USD 39,95 = ATS 639,20 (1/16) ![]() PalmDirect Deutschland DEM 111,00 = ATS 777,00 (1/7) ![]() PalmDirect Österreich ATS 807,00 ![]() Österreichischer Fachhändler ATS 990,00 ![]() Das muss man sich einmal vorstellen! ![]() Und bei dem Mobile Internet Kit verhält es sich fast identisch. Jetzt muss mir aber jemand erklären, wie sich dieser Preisunterschied rechtfertigt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.1999
|
![]() Steuer würd ich sagen u. beim Fachhändler noch eine Gewinnspanne.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Das soll ja jetzt auch keine Beschwerde Palm gegenüber sein.
Das ist doch allgemein so mit den Preisen für Computer u.ä. Nur ist es bei diesem Preisvergleich doch etwas heftig ausgefallen. Das kann man wohl nicht abstreiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Ich stimme Dir zu (hab's auch nicht als Beschwerde o. ä. gesehen). Ich erklär es wie gesagt so ...
USA -> Zoll/ Steuer -> Europa u. unterschiedliche Steuersätze Deutschland/ Österreich. Fachhändler will extra Gewinn machen. Das addiert sich alles Das Kabel selbst find ich auch etwas teuer. Das MIK, naja, man bekommt zumindest einiges -> OS Update (das Palm leider nicht kostenlos hergeben darf), eMail, SMS, Web Clipping u. WAP. Dafür find ich es toll, wie günstig Palm Software ist, damit mein ich die Shareware (es gibt natürlich auch teure Teile, aber die Mehrzahl ist echt günstig -> so 10 - 20 USD -> siehe www.palmgear.com). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Ich finde das MIK selbst für 1000 Schillinge nicht teuer.
Da wird ja einiges geboten. Und das nennt man dann "Globalisierung", wenn ein Produkt in den Staaten um soviel empfindlich weniger kostet als in Europa... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() 1.000,-? Hab's schon um 59 DEM gesehen (= ca. 400,-). Bei ARP-Datacom um 80 DEM bzw. 588,- ... also kriegst um weniger Geld noch viel mehr
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |