WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2000, 20:32   #1
Gubi
Inventar

Benutzerbild von Gubi

Mein Computer

Frage

Da mein Büro im Keller liegt und dort kein Empfang ist, muß ich dauernd vom Festnetz zu Handy`s telefonieren. Gibt es billigere Anbieter als die Telekom. Seit ich im Keller das Büro habe, hat sich die Telefonrechnung verdreifacht. Oder gibt es andere Lösung. Ich sags aber gleich: Ein Büro im Twin-Tower kommt nicht in Frage
Gubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2000, 20:48   #2
Lotussteve
Inventar

Daumen hoch

Hallo!

Ich fahre, und das in jeder Hinsicht, sehr gut mit UTA und MCN (FreundInnen mit allen 4 Mobilanbietern, Bruder in USA etc...). Konnte meine Festnetzrechnung im Vergleich mit nur TA auf 45% drücken.

Kurzer Blick auf www.tarifdschungel.cc und derstandard --> Webstandard --> Billiger telephonieren hilft vielleicht bei der Entscheidung !

Ciao,
Steve

------------------
"Let do what thou wilt be
the whole of the law!" A.C.
Lotussteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2000, 23:23   #3
Neutron
Abonnent

Beitrag

Falls du ein One Vertragshandy hast kannst du mit f-One um 2 ATS zu One Handys telefonieren. Für den Rest ist die UTA nicht schlecht.
Nachschaun kannst du auch bei http://www.tarife2000.at/
Neutron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2000, 23:49   #4
fredl
Gsiberger

Benutzerbild von fredl

Beitrag

wenn ich mich recht erinnere, so ist Multikom 1003 so ziemlich der Billigste. Teilweise 1.- billiger als UTA. Haben aber glaub ich 30sec. Abrechnung.
mfG fredl
fredl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2000, 19:20   #5
Grisu19
Senior Member

Daumen runter

Multikom 1003 ist zwar der billigste Anbieter zu Handys, aber leider gibt es dort sehr viele Unregelmäßigkeiten verschiedener Natur. Abgerechnet wird eine Minute voll, dann sekundengenau.
Ich glaube, dass z.B. UTA wegen der sekundengenauen Abrechnung ab der 1. Sekunde am besten ist. Es werden nämlich viele Gespräche unter einer Minute geführt.

Grüße
Grisu19
Grisu19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2000, 20:13   #6
Neo
Inventar

Beitrag

Natürlich kommen die Festnetzangebote der Mobilfunkanbieter zu den jeweiligen Handys am günstigsten. Ist auch sehr praktisch, da du ja dann auch alles auf einer Rechnung hast.

Wenn du aber nicht nur angenommen zu One Handys telefonierst sind diese Festnetzdienste (zu anderen Mobilnetzen) sehr überteuert.

Die beste Rundherum-Glücklich Lösung ist sicher die UTA.
Sicher zwar nicht die billigsten, aber, sekundengenaue Abrechnung, was sehr viel bringt, Preise in der unteren Mittelklasse, was ja gar nicht schlecht ist und gutes Service.
Meine Empfehlung
Neo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2000, 21:50   #7
fredl
Gsiberger

Benutzerbild von fredl

Beitrag

@grisu19
Was gibts für Probleme mit Multikom? Ich überlege schon länger (wegen der vielen Handytelefonate meiner Tochter, die tw. über 20min dauern! ) auch zu 1003 zu wechseln . Das wäre dann allerdings, neben Telekom, UTA und 1036 (Vorarlberger Anbieter) bereits der 4.Anbieter und es wird dann schon etwas unübersichtlich.Wenns allerdings Probleme gibt, dann wäre das Thema erledigt.
Alt 28.11.2000, 21:52   #8
fredl
Gsiberger

Benutzerbild von fredl

Böse

Falsches smilie!! sollte natürlich sein!
Alt 04.12.2000, 21:21   #9
Grisu19
Senior Member

Böse

Habe mit Multikom Austria Telekom viele negative Erfahrungen gemacht. 1) Bei Anruf zu Handies wird auch dann die erste Minute verrechnet, wenn sich niemand meldet auch die Mobilbox nicht. 2) Beim Einzelgesprächsnachweis habe ich desöfteren Gespräche nach Lofer (Sitz der Fa.) aufgelistet gehabt, obwohl ich nicht dort angerufen habe. Vermutung liegt nahe, dass Multikom die 0800-Nr. verrechnet. Habe ich schon in einem anderen Forum gelesen. 3) Ich bekam eine Mahnung, weil ich angeblich keine Bankverbindung angegeben habe. Die erste Rechnung ist aber abgebucht worden. Ich sollte per Erlagschein bezahlen (30,-), obwohl das gar nicht vorgesehen ist.
Und das ist noch lange nicht alles was mir so alles untergekommen ist. Lauter eigenartige Vorgänge bei Multikom. Ich wähle sicher nicht mehr 1003 vor!!!
P.S.: In der Zwischenzeit habe ich auch 4 Alternativ-Anbieter!!!
Grisu19 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort