![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
Hallo,
wie ich erfahren habe gibt es über IVAO-DE die Möglichkeit online zu fliegen. Da ich da nur nicht ganz durchblicke hier eine Frage: Gibt es auch ohne den ganzen Aufwand mit Registrierung, Ausbildung... die Möglichkeit online zu fliegen (vielleicht uber Multiplayer im FS 2002)? Gibt es da irgendwelche Veranstaltungen? Nochmal wegen IVAO: benötigt man da ein Headset oder läuft das ATC beim Piloten uber das ganz normale ATC-Fenster im FS 2002? Danke, Tobias Beuchert |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
Tipp: Soeben wurde ein neuer "Online-Ordner" eröffnte. Poste deine Frage doch einfach dort
Grüße, Dimitris |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Ja das stimmt!
Ich habe die Antworten auf all die Fragen von dir, aber BITTE im "ONLINE mit dem Sim" Forum! Klar könnte ich das jetzt hier beantworten, nur stell dir mal vor, wie das für die Anderen die das selbe Problem haben beim suchen ist! Also bitte nocheinmal im "ONLINE mit dem Sim" Forum, da bekommst wieder einen Beitrag gutgeschrieben und wir haben eine Ordnung! mfg
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Hi Tobias,
ich werde trotzdem hier antworten, wenn die Frage schon hier steht ![]() Das nächste Mal halt im Ordner 'Online mit dem Sim'. Es gibt grundsätzlich zwei Arten des Onlinefliegens: 1) Multiplayersessions 2) Fliegen in einem Netzwerk, das Flugverkehrskontrolle anbietet Allgemein wird aber unter dem Begriff meistens letzteres gemeint, zumal darin ersteres inkludiert ist. Natürlich gibt es 'Veranstaltungen', die sind aber meist privater Natur, also es reden sich mehrer Piloten zusammen, um eine Multiplayersession zu machen. Der Vorteil der ATC-Netzwerke ist halt der, daß hier mehr Piloten online sind und durch den ATC einfach eine weitere Stufe der Realitätsnähe erreicht wird. Das Registrieren ist gar nicht so schwer, bei IVAO mußt du einfach Namen und Email eingeben, sowei dein Heimatland und ob du Pilot, ATC oder beides sein willst. Wenn du weitere Fragen hast, dann in Zukunft bitte im entsprehcenden Ordner. Dort wirst du garantiert geholfen ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
Danke für die Mittteilung!
Das mit dem neuen Ordner hab ich bis jetzt nicht mitgekriegt. Und Danke für die Antworten, Michael! Gruß, Tobias |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
ich beantworte die Fragen auch stets da wo sie erschienen sind.
Wie schon gesagt wurde, gibt es dies und das. Ich werbe an dieser Stelle für meine Onlineflieger-Website http://fs-multiplay.de Bei uns kann jeder mitfliegen, egal ob mit Headset oder ohne. Egal ob Erfahrener Pilot oder Neuling. Aber vorweg gesagt, auch wenn man ohne ATC seine Runden drehen will, ist ein Headset trotzdem zu empfehlen, da man sich so besser austauschen kann. Wenn du willst Tobias, schau' mal vorbei... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|