![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hallo,
meine Gedanken zur nächsten (Wunsch-)Version sind diese, in der Reihenfolge der Priorität: - WETTER! Gemeint sind echte Wettersysteme, wie von Spooky schon angesprochen, damit man an den Wolken Thermik erkennen kann, Gewitterfronten weit sichtbar sind, Schnee die Landebahn rutschig macht. Das derzeitige "Wetter" beschränkt sich auf Windlayer, Pitot-Vereisung und ein paar inkonsistenten Wacklern, die Turbulenzen darstellen sollen. Ein echter, simpler und gefährlicher Downwash ist derzeit gar nicht möglich, um nur ein Beispiel zu nennen. Wolken sollen sich endlich an Bergen stauen und ausregnen, Hangaufwinde das Gebirgsfliegen "interessanter" ![]() - ATC! Bitte konsequent zuende entwickeln, sodaß der Funk das ist, was er ist: Eine Hilfe und Verbesserung der Sicherheit. Notfälle und echte Interaktion und Flexibilität (ich sage nur "FL halten!") gehören natürlich dazu, genau wie die Ortkenntnis der Controller. Wer mich schon länger liest, der weiß, daß ich sauer bin, seitdem ATC meine 737 mal bei Kathmandu nachts in den Berg gelotst hat (natürlich nach stundenlangem Flug). - KONSISTENTE SYSTEME! Ich möchte, daß der Kolbenmotor meiner Einmot einen Kolbenfresser / Motorblockriß bekommt, wenn ich mit offener Kühlung im Leerlauf zu schnell sinke. (In der Realität macht das kein Motor lange mit, weil die Abkühlung das Material überfordert.) Oder Elektrik, die den Namen verdient. Oder Zündprobleme in den Wolken bei zu hoher Feuchtigkeit. Oder .... - PUSHBACK! ![]() Letztlich läuft es bei mir auf eine neue Physik-Engine hinaus, die in sich stimmige Kernparameter verwalten kann. Nebenbei kann man dann auch endlich die AIR-Files entrümpeln und dokumentieren. ![]() ![]() ![]() ![]() Soweit mein Roman, Grüße Betto |
![]() |
![]() |
![]() |