WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2002, 23:43   #11
Tamger
Senior Member

Standard

Laß die Finger von FS98. Sooo schlecht ist dein Rechner ja nun auch wieder nicht, aber die Grafik vom FS98 wird dich wohl kaum befriedigen, mal ganz abgesehen davon, daß die FS Flugsimulatoren reinste Performance-Fresser sind.
E lite 7 fällt sowieso flach, viel zu teuer und wirklich nur was für absloute Hardcore User, die auf Grafik nun absolut Null! Wert legen.
Ich würd vorschlagen, hol dir doch einfach x-Plane 5.66 von www.x-plane.com. Die Demo deaktiviert zwar nach 6 Minuten den Joystick, aber findige Leute sollen sich ja einen Crack aus dem Netz laden (hab mal davon gehört ;-) Falls es denn zu deiner Zufriedenheit laufen sollte (wie gesagt: Problemkind 3DFX und OpenGL), kannst du es dir ja immer noch kaufen. Die Investition löhnt sich allemal.
Tamger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2002, 09:28   #12
Kebmo
Newbie

Standard

Ihr seid wirklich schnelle im posten
Also ich hab' mir gestern FS98 mit 2 Add-ons für 5 EUR ersteigert. Das geht wohl in Ordnung. X-Plane werde ich mir dann mal von einem Kumpel mit Flatrate herunterladen lassen. Ich habe dann mit den 3 Simulatoren erstmal genug zu tun (Flight Unlimited II habe ich ja auch noch) und ich denke, es wird sich schon einer von den dreien als mein Favorit herauskristallisieren. Wahrscheinlich wird's der sein, der am flüssigsten läuft. Mal sehen, wann ich zum ausgiebigen Testen komme. Dann kan ich ja nochmal posten, welcher ganz gut paßt. Das hilft dann ja auch anderen, die diesen Thread mit verfolgt haben und vielleicht vor ähnlichem Problem stehen. Zum Glück gibt man ja für Simulatoren in dem Alter (das sie zum PC passen) nicht mehr viel Geld aus, so daß man auch ruhig mal testen kann

Gruß und THX

Heiko
Kebmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort