WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2002, 15:55   #1
Matt_EDDW
Inventar

Standard Andy und Matthias fliegen nach Frankfurt und Kopenhagen

1. Teil EDDH-EDDF

Was machen Männer, wenn ihre Frauen nicht anwesend sind, sprich, sie sturmfreie Bude haben? Genau, fliegen . Da Andy und ich in der glücklichen (?) Lage waren, das unsere besten Hälften beide nicht am Freitag da waren, entschlossen wir uns kurzerhand, eine lange Online-Nacht zu machen, mit Flügen von EDDH nach EDDF und dann weiter nach LOWW oder LOWI.

So gegen 19.00 Uhr waren wir beide in Hamburg, Andy mit einer 737, ich mit meiner Falcon50, nach kurzer Absprache waren beide cleared as filed und raus ging es Richtung Frankfurt. Über Hamburg war bis auf fast 6000 ft eine geschlossene Wolkendecke, also null Sicht. Über den Wolken angekommen, verliessen wir Hamburger Luftraum, danke nochmal an EDDH_TWR, war nett bei euch. Bremen Ctr war offline, also konnten wir bis kurz vor Warburg auf UNICOM quatschen, der Abend ging gut los...aber da konnten wir ja nicht ahnen, was noch kommen sollte.

Bei WRB meldeten wir uns beide bei EDFF_CTR und wurden in den Decend direct Metro gecleart. Kurz vor Metro geht plötzlich mein TCAS los, es war knapp, aber EDFF_CTR hat auch gut reagiert, tja, dann das Handoff an EDDF_APP, soweit, sogut J

In Frankfurt war die Hölle los, später haben wir erfahren, das es wohl eine Trainingssession war. Außerdem waren ungewöhnliche viele Flieger im Luftraum, also gab es keine direkte clearance zum Anflug 25R, wir wurden erst mal auf einen kleinen Rundflug geschickt, heading 080°, ich in 5000ft, Andy in 8000ft. Vor uns wurden 2 Maschinen auf den ILS-Pfad gelotst und sind auch wohl sicher gelandet, dann hörten wir plötzlich nix mehr von EDDF_APP. Kompletter Funkausfall...grummel, und das bei dem vollen Luftraum. Nachdem wir beide x-mal versucht haben, wieder mit Frankfurt in Kontakt zu kommen, und inzwischen schon wieder fast 45 Miles outbound waren, durften wir endlich einen 180°-Turn fliegen, Halleluja, Frankfurt sprach wieder mit uns!
Zumindest war der Anflug auf die 25R sehr äh...nett. ich wusste gar nicht, das die Landschaft um Frankfurt im Flusi so schön simuliert wird. Dann noch tiefe Wolken, ein Bild für die Götter.

Irgendwann dann RW in sight und runter...ein voller Frankfurter Flughafen, schönes Bild J ! Vom Ground dann zum Gate gecleart, da hatte der Kollege noch Voice..., Andy kam dann 2 Minuten nach mir an und hat auch, nach diversen DLH1467 standby´s irgendwann seine clearance fürs Gate bekommen.

Tja, wer ankommt, will vielleicht wieder weg, nach dem Durcheinander beim Approach freuten wir uns schon auf den Weiterflug...doch davon erzählt Euch Andy. siehe dazu: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=56168

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort