![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Eigentlich hab' ich nicht viel Hoffnung, möchte aber meinen Grant los werden.
WAS ICH WILL: im Urlaub Reiseberichte tippen, mit USB die Digiphotos auf die HDD sichern, mit Dreamweaver HTML-Seiten erstellen. Und vielleicht mal bei einer Elternvereins-Sitzung mittippen. WAS ICH HAB': ein Notbook, das alles könnte, aber mit 4,5kg ohne Netzgerät und 15,1"TFT mächtig auf die Flughafen-Waage drückt. Weiters hab' ich noch ein altes 486DX-2/50er-Notebook, das wegen defektem Akku nur am Netz zu betreiben ist und auf dem außer Word nix mehr befriedeigend läuft. Kein USB, TFT nur 640x480 (war letztn Urlaub mit). WAS MIR GEFALLEN WÜRDE: die zwei neuen VAIOs, das SR11K und das C1VE, würden meinen Vorstellungen fast perfekt treffen. Aber der Preis ist für "nur-Urlaubs-Notebook" deutlich zu heftig. Noch dazu, wo Sony beim Zubehör nochmals so kräftig zulangt. Man vegleiche bloss mal die RAM-Preise. LifeBook B und Biblio scheinen ja auch nicht wesentlich preiswerter zu sein. Gibts noch alternativen - oder soll ich mir bloss einen stabileren Hartschalenkoffer kaufen und wegen Übergewicht aufzahlen ... MfG, Quintus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.1999
|
Entweder WindowsPowered HandheldPC (Kannst Du im Prinzip mit Microdrive auch die Fotos auf HDD sichern, Webseiten gestalten geht auch nur halt nich mit Dreamwaver, ...) od. Du versuchst eines der alten SubNotebook Modelle zu einem günstigeren Preis zu ergattern -> z. B. Acer TravelMate 3xx, ...
Ansonsten kannst Du nur schaun, ob Du ein günstiges leichtes Notebook z. B. ersteigerst. ODER Du laßt im Urlaub Computer sein und machst Urlaub ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|