![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Jr. Member
![]() |
ich bekam im GPS angezeigt das ich noch 12 NM weg bin von EDDF , und ich sollte auf 2100 FUß runter , und ich hatte aber den APR buotton aber schon bei 10000 FU? gedrückt , ach ja ich heise auch matthias , und hast du mal lust mit mir online via IP zu fliegen , wegen üben und so .
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Hallo Matthias!
Vergiß mal Dein GPS für einen Augenblick und probiere mal den Flug so, wie ich ihne Dir vorgegeben habe. Ich hoffe es funktioniert diesmal ! MfG Frank
|
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() |
FraPe
Ich sitz gerade im moment im büro , da ist leider nichts mit fliegen , aber bin so gegen 17 uhr zuhause , dann können wir das gerne machen wenn du lust hast , und ich fliege halt nachdem was mir der ATC vom FS sagt , und stelle den AP nur auf Höhel halten , geschwindigkeit halten , und den kurs ändere ich mit HDG , was machen ich denn verkehrt WAAA ZU HÜLF ! *unsicher ist*
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Hallo Matthias !
Vielleicht hast Du einfach nur zu früh gehandelt, denn man betätigt eigentlich erst dann den APP/APR Button, wenn man "establish On ILS" ist, sprich sich die Nadel zentriert hat. Dieses sollte schon vor Erreichen des vorgegebenen Glidslopes erfolgen. Man kann natürlich die APP/APR Funktion auch schon zum Einfangen des ILS Signals benutzen. Je nach Größe des "Abfangwinkels" kann dies aber zu Problemen führen (pendeln). Ich denke auch,im realen Fliegerleben wird Dich ATC auch nicht tiefer an den Glidslope heranführen, als in den Charts veröffentlicht ist (hier 4000´) Die vorgegebenen Höhen haben ja schließlich auch eine Bedeutung hinsichtlich der Hindernisfreiheit o.ä. ! Dies bringt uns zum nächsten Problem, nähmlich die mangelhaften oder sogar lebensgefährlichen Anweisungen von ATC hier im FS. Viele von uns (ich auch) benutzen ATC nur noch selten, z.B. am Boden, da sich ATC leider nicht an vorgegebene Approach Höhen hält und die Anweisungen manchmal recht eigenartig sind. Auch können SID´s selten so geflogen werden, wie sie veröffentlicht sind. Also fliege ich lieber ohne ATC und stoße dafür leider aber auch öfters fast mal mit anderen Verkehrsteilnehmern zusammen ![]() Zur Not kann man sich durch ATIS wenigstens über Rwy in use informieren lassen. MfG Frank ![]()
|
|
|
|
#15 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Hallo Simmer,
das ILS 111.10 ist nicht "ganz sauber". Hatte gestern abend damit auch Probleme, musste GA requesten und habe dann 110.10 gerastet. Hatte bei mir nichts mit A/P - Approach zu tun; das ILS 111.10 wurde einfach nicht 'alive'. Weiß jemand wie man die Macke des ILS beheben kann? Neues ILS kreieren ? MfG D. ![]() |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
Hallo Simmer,
Ergänzung zu meiner obigen Aussage: Das ILS der RWY 07R wird in den Charts mit 111.10 angegeben. Im FS2002 ist der RWY 07R aber für dieses ILS die Frequenz 110.95 zugeordnet. Mit 110.95 klappt dann auch die Führung durch den Leitstrahl. MfG D. ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|