![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.09.2000
|
![]() hallo !
ich spiele mit dem gedanken mir nen palm zuzulegen. ich würde damit vorwiegend meine e-mails unterwegs lesen / abrufen nun die frage : gibt es ne möglichkeit (mit handy) mich über aon complete einzuwähln ( weil da zahlt man ja nix / minute) und miene mails zu checken ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
16 years old
|
![]() ich hab auch complete, palm v und nokia 8210. funktioniert tadellos, nur musst du dich bei max einwählen und dann zahlst du halt für unterwegs die onlinegebühren vom handy. ist nicht gerade günstig aber auch nicht wirklich teuer, hat aber nix mit der flatrate von aon zu tun.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.1999
|
![]() Von unterwegs einwählen ist kein Problem - mach ich ständig. Nur das Problem ist, daß es meines Wissens kein mobiles ISDN Modem gibt, sprich kein Handy mit ISDN Modem u. schon alleine deswegen kannst Du AON Complete nicht nutzen (glaub ist ja auch an den Anschluß selbst gebunden)!?
Aber schau Dir mal die Tarife von max, ONE, A1 u. tele.ring an, daß ist nicht so teuer. Unterwegs schaust so und so höchstens die eMails nach u. die Konfig. kannst so einstellen, daß Du nur Mails ohne Attachment runterladest, spart nochmal Online-Zeit. Am Palm brauchst noch zusätzlich eine Software, würd MultiMail Pro empfehlen -> www.palmgear.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.09.2000
|
![]() also aon complete geht auch bein 56k modems
![]() also kann ich ned mich über 194040 einwählen und so mit um 0 ats meine mails checken ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.1999
|
![]() Aha, erfolgt die Authentifizierung als Complete User nur über den Usernamen und Kennwort oder ist dass ganze an die Telefonnummer gebunten?
Im Moment kann ich nur sagen, ausprobieren. Am Wochenende kommt mein Vater aus dem Urlaub, da kann ich bei ihm nachschauen, da er Complete hat. Die Frage ist auch ob man sich überhaupt vom Mobilnetz in 194040 einwählen kann. Die Online-Tarif Nummern gehn auch nicht (ok dürft gehn, hab grad von max dort angerufen). Ich glaub aber trotzdem nicht das es geht, weil ja die Abrechnung von max o. ä. erfolgt, Du also den dort gültigen Datentarif zahlst (1,90) - ist glaub ich ein recht logisches Argument!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() aon-c ist nicht an eine telefonnummer gebunden, funktioniert von jedem österr. festnetz telefon aus, ohne gesprächsgebühren. aber leider nicht von mobiltelefonen aus.
mit vorwahl ( zb 01-194040 ) müsste es aber funktionieren, dann ist es aber nicht mehr kostenfrei. callas |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() hi callas, jetzt hab ich glatt nachschaun müssen, und du hast recht
![]() news: local.aon.announce (faq von josef sabor) kommt davon wenn man nicht am laufenden ist. ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |