Ati schlägt (mit worten) zurück
Obwohl man bereit für den Kampf im August sei, bezweifelte Orton, dass NVidia bereits zu diesem Zeitpunkt mit einem GeForce4-Nachfolger auf den Markt kommen werde: "I don't think it's going to happen", so Orton. ATI selbst will Ende des vierten Quartals seine "R300" (Codename) High-End- und Mainstream-Produkte fertig haben und damit nicht nur schneller auf dem Markt sein, sondern auch mehr Leistung bieten. "Crush the Force", nannte Orton das aktuelle ATI-Motto.
Für die erste Hälfte 2003 hat Orton zudem die R300-Nachfolger R400/R500 für den High-End- und Mainstream-Bereich angekündigt. Wie üblich sollen danach abgespeckte, stromsparende Notebook-Versionen der Chips folgen. Zudem wies er darauf hin, dass es schon alleine wegen des OEM-Geschäfts immer eine Herbst- und eine Frühlings-Season für neue Hardware geben werde."
Ich finde das diese Äusserung doch arg selbstbewusst ist und es wird spannend zu verfolgen, ob diese Ankündigung von David Orton auch in die Tat umgesetzt werden kann. Da frage ich mich doch glatt, was muss ATI für ein Monsterchip (Ass im Ärmel haben) aus der Schublade ziehen, das er glatte 2 Quartale nVIDIA die Show stellen kann!
Mal gucken wie das ausgeht.
Loewe