![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.04.2002
|
![]() Ich hab mir seit kurzem ein neues Motherboard zugelegt. Durch das neue BIOS wird am Startbildschirm gleich nach der Ram und IDE Anzeige folgende Fehlermeldung angezeigt:
SMART Failure Predicted on Primary Master: IBM-DTLA-307045 Warning: Immadiately back-up your data and replace your hard disk drive. A failure may be emment. Anschließend kann ich via F1 Taste fortsetzen. Jedoch funktioniert mein System trotz dieses Fehlers einwandfrei. Konnte problemlos Windows neu aufsetzen und hatte früher auch nie Probleme mit meiner Harddisk. Woran kann dieser Fehler liegen bzw. was bedeutet er? Danke schonmal im Vorraus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
Anscheinend ist die Platte bereits an der Grenze, somit werden die nächsten fehlerhaften Sektoren nicht mehr ersetzt werden können. Falls du noch Garantie auf die Platte hast, versuche sie zu einzutauschen.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() also soweit ich weiß solltest so ne smart meldung schon ernst nehmen wenn dir deine daten wichtig sind
![]() wegen der garantie hier ein link über den du schauen kannst ob für deine konkrete platte noch eine ibm garantie gilt (mußt s/n und part number wissen und ein biz "reinsuchen" - freund hat sich schon von ibm eine platte auf garantie tauschen lassen - klappte prima ![]() http://www.cooling-solutions.de/html...stplattenserie |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() So ein Mist
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() also hardware mäßig keine -
![]() wennst aber dein bs/os und anwendungen drauf hast und du dir diese umgebung erhalten willst wäre es an der zeit tools wie ghost oder driveimage anzuwenden und auf neue hd zu emigrieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Kann auch nur mir passieren... Zuerst brennt mir mein Netzteil mit den Motherboard durch und jetzt auch noch das
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() aber nichts desto trotz tauscht ibm platten bis zu 3jahren um - obs geht läßt sich anhand der s/n checken ...s.o. mußt halt selber einschicken und ibm toool "drive fitness test" sollte fehler anzeigen (tut er aber eh wenn smart auch anzeigt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Das mit dem Tool hat glaub ich keinen Sinn mehr
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() 1. Sichere deine Daten.
2. Saug dir das IBM Plattentool 3. Mach mit diesem Tool unbedingt eine low-Level Formatierung. 4. Dann mach ein Plattentest mit diesem Tool. Bei meiner IBM-DTLA hatte das Wunder gewirkt, Sie läuft jetzt wie eine neue. Komischerweisse hab ich jetzt nicht einen Fehlerhaften Sektor mehr. Wollte Sie schon aus dem Fenster werfen. Ich denke das das Tool die Platte Irgentwie Regenerieren kann, inklusive die Reservesektoren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() @loewe
ein low level format reorganisiert die gesamte festplatte, also die fehlerhaften sektoren sind immer noch drauf, nur wurden diese als defekt markiert und somit nicht mehr angezeigt... @arcaine low level format würd ich aber ned machen, sondern die platte an ibm einschicken (falls keine oem platte)
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |