![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() hallo leute
hab mir jetzt ein iRmate 210b (infrarot) besorgt um auf mein S25 logos zu überspielen, das blöde ist im win98 schreibt mir das ding immer aus: "es wurde kein aktives infrarotgerät in der nehe erkannt" man hat mir zwar geraten ein bischen mit dem handy herumzuspielen wie es etwas weiter weg vom infrarot zu tun, aber nach einer halben stunde wird es schon langweilig, nun wollte ich euch fragen ob sich jemand mit diesen dingen auskennt und mir vielleicht tipps oder ratschläge geben könnt mit freundlichen grüßen jack |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.1999
|
![]() also am palm verwend ich meistens eine distanz von ca. 15 cm zum handy, vielleicht hilft das?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() mhm......
aber zeigt er gleich an: handy gefunden, oder muss man da noch warten vielleicht haben die palms nen bessere infrarot schnitstelle ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Frage: hast du auch den IrDA Empfang am S25 aktiviert bevor du es versuchst, mit dem PC anzusprechen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() @Neo
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() hab in der taskliste so ein zeichen das immer in einem bestimten takt blinkt, aber manchmal binkt es zweimal hintereinander in kurzen abständen und wenn ich das handy wo anderst hintu blinkts wieder normal,
hat das auch etwas zu bedeuten ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Sollte nicht bös' gemeint sein. Aber manchmal vergisst man in der sonst so komplizierten Welt der Computer die einfachsten Dinge...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.09.1999
|
![]() Ob IR - Verbindung steht, lässt sich doch leicht in der Systemsteuerung / Infrarot überprüfen (zumindest in Win98).
Ich hab den S25-Explorer zum "Logo aufs Handy spielen über IR" verwendet - problemlos. Siehe www.s25explorer.com hope it helps, tm |
![]() |
![]() |
![]() |