![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Leute,
gibt es einen model-viewer für FS wie es einen für Half-Life gibt???? Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() Guten Tag,
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Problem des Datentrasfers von 3D - Daten aus bzw. in den Flugsimulator. Unter http://home.swipnet.se/~w-50954/hv/mdl/mdl.htm gibt es ein kleines Tool mi dem Du aus *.mdl *.dxf machen kannst. *.dxf ist ein allgemein gültiges CAD Datenformat, kann also von allen CAD Programmen gelesen werden. Der Haken: Es kennt keine Texturen. Unter http://www.righthemisphere.com findest Du dann einen sehr komfortablen 3D Betracher mit dem Du *.DXF stufenlos drehen und betrachten kannst, ist allerding zeitlich begrenzt. Ps. *.mdl ist auch die Bezeichnung für Quake I und Half Life models, dahinter verbergen sich aber komplett andere Daten. Gruß, Steve. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
Danke für die antwort!!! welches Programm ist das denn ,das die 3D Datein öffnen kann? Deep Paint? Deep Exploration? Deep Paint 3D? Gruß
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.01.2002
|
![]() Hallo!
Schön Modele auslesen- ich würde aber gerne in den sim -möglichst ohne gmax ![]() etwas unklar. Da ich mein gmax nicht installiert habe -welche Formate liest gmax überhaupt? nur *.max? Gruß, Hobbes |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Guten Tag,
das Programm heißt Deep Exploration. Gruß, Steve. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi,
jo das hab ich jetzt auch herausgefunden!! Hab alle von Deep runtergeladen ![]() Gruß Stefan - EW1174 EDSB / Aircraft Painter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Guten Tag,
Tja, schaderweise lassen sich die *.mdl Dateien von Flugzeugen, die für den FS 2002 modelliert wurden nicht konvertieren. Teilweise gibt es auch bei *.mdl aus FS 2000 Probleme. Das hängt damit zusammen, mit welchem Programm, bzw. mit welcher Version die Modell erstellt wurden. Vom FS 95 haut jedenfalls alles hin. Vielleicht sollte man den Menschen, der den Konverter geschrieben hat mal anmailen ob er einen neues Programm in der Mache hat. Gruß, Steve. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Wie sieht es eigentlich mit einem OCX-Control um .mdl Modelle entsprechend anzeigen zu können? So etwas wie der Flusi im Aircraft-Menü macht? Könnte ich für meine VB Programme gebrauchen...
Gibt's sowas? |
![]() |
![]() |
![]() |