![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.04.2000
|
Wo kann man nachsehen, welcher Prozess/Dämon wieviel Internet-Traffic verursacht?
Der RH Network Monitor zeigt auf der Internetverbindung einen Traffic von ~20 KB an, ich hab aber keine Ahnung wieso. Wo kann man das nachprüfen (Logdatei)? Unter /var/log/httpd kann ich nichts finden. Ich hab jetzt neu gestartet und der Traffic ist jetzt (fast) Null. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Ist das der geammte Traffic oder steht dort 20Kb/sek?
Sloter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
das ist der Traffic, der auf meinem Device eth1 angezeigt wird. Der Wert variiert natürlich. Nach dem Neustart hab ich nichts mehr bemerkt, jedoch hab ich zuvor über RHN Pakete installiert und abgeschlossen.
Steht der Traffic in irgeneiner Log? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Was ist an 20 Kb viel?
Da wirst du selbst ein,zweimal deinen Server angesprochen haben. Sloter |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Der RH Network Monitor (usernet) zeigt den momentanen Traffic in einem Diagramm an. Nicht die Summe.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Ständig 20 KB/sek, das ist aber nicht gut
![]() Ich denke der zeigt dir den gesammten Traffic, sonst fällt mir nur ein, das der Server gehackt wurde oder als Mailrelay für jemanden anderen dient. Sloter |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
so schnell schon gehackt?! Das mit dem Mailrelay glaub i net, is (noch) kein Mailserver installiert.
aber is scho wurscht, nach einem Reboot war alles wieder okay. cu Gironimo |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
sendmail is bei redhat normalerweise standardmässig installiert und aktiviert... unsicher... wennst es ned brauchst drehs ab...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
auch wenn's gar no net konfiguriert ist?!
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
jep, wird zumindest beim starten angezeigt (bei meinen 2 rechner)
Starten von sendmail [OK] also hab ichs deaktiviert und es startet nimma...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|