![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.07.2000
|
![]() @mod- danke für Deine Antwort.
Nun in der Kostenfrage bin ich leider noch keinen Schritt weiter. Als Ergänzung: Ich stelle z.Z die Verbindung ins Internet über die Max Profi Connection her. Wie erwähnt über Kabel vom PC zu Nokia6110 mit datasuite 2.0. Übertragungsrate zu Vienna Online 9600 . Die Verbindung muß ich während des Tages des öfteren und längere Zeit in Anspruch nehmen.(ein bis drei Stunden täglich - leider keine Festnetzanbindung möglich ) Nun ist die Übertragungsrate von 9600 bit/s für meinen Bedarf zugering. Deshalb auch die Suche nach einer schnelleren Datenverbindung. ONE bietet wie erwähnt bereits sei längerer Zeit die Verbindung mittels Cardphone an. (bindet bei der 28,6 KBit-Lösung aber drei Telephonkanäle- darum auch 3.-ATS pro min). Bis zu 200 min X 20Tage X 3.-ATS, macht pro Monat doch ein stolzes Sümmchen. Nun ist in der letzten WCM ein Artikel über das Nokia 6210 welches technisch eine Übertragungsrate von 43,2 KBit/s erreicht,erschienen. Da in diesem Artikel auch gleich auf ONE verwiesen wurde, stellt sich die Frage (und diese sehr knackig), wie die Preispolitik des Netzanbieters sein wird. Daß bei NOKIA 7110 die Datasuite 3.0 notwendig ist, habe ich von Kundenberatern und Verkäufern- ....:-( Mein Problen: Die Datenverbindung mit 28,6 Kbit/s ist brauchbar, aber zu teuer. Lösung mit Nokia 6210 und ONE möglich? Schönen Gruß Wabern |
![]() |
![]() |