![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Setze die Dose neu auf und hol dir das rpm von dem Link.
Dann dauert es genau 5 minuten und du bist online. So haben wir viele Möglichkeiten warum es nicht funzt. 1, Richtiges PPTP? 2, Daten in jede Datei richtig eingetragen? Bei dir steht die Verbindung kurz, warum sie aber abreist kann ich nicht sagen. Sloter |
|
|
|
|
|
#82 |
|
Veteran
![]() |
@Sloter
1, mußte passen 2, bin i mir net mehr sicher Werds wahscheinlich mit dem rpm von dem Link machen Thx |
|
|
|
|
|
#83 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
Um genau das zu ermitteln habe ich weiter oben Ulraich gebeten, evt. relevante Zeilen aus /var/log/messages zu posten ![]() Würdest du das bitte machen? Danke. Ciao, Steve
|
|
|
|
#84 |
|
Veteran
![]() |
mhmhm I was i bin net ganz der hellste, aber noamal:
1.)Ich bekomme wenn ich pptp alcatel eingebe die meldungen: (unknown)[888]: log[pptp_dispatch_ctrl_paketptp_ctrl.c:531]: Client connection established (unknown)[888]: log[pptp_dispatch_ctrl_paketptp_ctrl.c:637]: Outgoing call established Anfangs bekam ich auch ne meldung mit: (unknown)[946]: log[pptp_conn_closeptp_ctrl.c:275]: Closing PPTP connection Aber die bin ich schon los geworden!!! 2.)Kenne ich mich sehr wenig aus mit Linux also wie bokomme ich das was da in der /var/log/messages auf nen anderen rechener mit win bzw welche zeilen sind relevant? ->mal abgeschiebn(kommt direkt nachdem pptp alcatel): (unknown)[888]: log[pptp_dispatch_ctrl_paketptp_ctrl.c:531]: Client connection established (unknown)[888]: log[pptp_dispatch_ctrl_paketptp_ctrl.c:637]: Outgoing call established kernel: PPP generetic driver version 2.4.1 pppd[891]: pppd 2.4.0 started by root, uid0 pppd[891]: Using interface ppp0 pppd[891]: Connect: ppp0 <--> /dev/ttya0 wenn i dann ifcongig eingebe ist kein ppp0 da dann gib i killall pptp pppd ein u es folgt: pppd[891]: Terminating on signal 15. (unknown)[888]: log[pptp_conn_close ptp_ctrl.c:275]: Closing PPTP connectionpppd[891]: Connection terminated pppd[891]: Couldn't release PPP unit: Inappropiate iootl for device pppd[891]: Exit So gut? |
|
|
|
|
|
#85 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Gut so, niemand denkt hier daß du nicht der hellste bist, wie kommst du darauf? Bitte wirf mal $SUCHMASCHINE_DEINER_WAHL an und speise sie mit der Zeile: Couldn't release PPP unit: Inappropiate ioctl for device Ciao, Steve
|
|
|
|
#86 |
|
Veteran
![]() |
@Lotussteve
Thx scher mi heut net mehr werd morgn weitermachn cu |
|
|
|
|
|
#87 |
|
Inventar
|
Ich würde sagen du hast eine Verbindung.
Was sagt ping wenn du eine IP anpingst? zB ping 62.27.6.36 Wenn du dann mit kill die Verbindung trennst, wird sie nicht sauber beendet deshalb auch keine Verbindung bei derzweiten Einwahl. Sloter |
|
|
|
|
|
#88 |
|
Inventar
|
Hallo!
Dieses Posting unterstützt Sloters Beobachtung: http://www.netsys.com/suse-linux-e/2.../msg00647.html HTH, Ciao, Steve
|
|
|
#89 |
|
Veteran
![]() |
Des mit dem ping haut net hin!
I geb ein ping 62.27.6.36 er schreibt darauf: PING 62.27.6.36 (62.27.6.36): 56 data bytes --- 62.27.6.36 ping statistics --- weiter kommt nix dann drück i halt strg+c 36 pakets transmitted, 0 packets recived, 100% packet loss des wars! |
|
|
|
|
|
#90 |
|
Inventar
|
Hm.......
Hast du KDE gestartet? Öffnest du die Shell und gibst pptp alcatel ein? Danach siehst du viele ----------------------------------- (unknown)[888]: log[pptp_dispatch_ctrl_paketptp_ctrl.c:531]: Client connection established (unknown)[888]: log[pptp_dispatch_ctrl_paketptp_ctrl.c:637]: Outgoing call established ---------------------------------------------- Beendest du die Schell und öffnest du ein neues Fenster?? Wenn dem so ist, disconnectest du mit schließen von der Shell die Verbindung. Sloter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|