![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() http://www.mobilkom.at/deutsch/links...rld/index.html
"Spielen Sie geniale Games per SMS auf Ihrem Handy. Nur in der GameWorld von A1 und B-Free. Ob Quiz, Strategie-Games, FlirtLine oder Chat - mit Ihrem Handy können Sie jederzeit mitspielen und mitchatten." Obwohl oder weil das ein besonderer Schwachsinn ist, wird es heftigst beworben. Die Kids sind begeistert und haben leider folgendes "Kleingedruckte" überlesen, übersehen oder nicht kapiert: Tarife für A1 MobilText (SMS) pro gesendeter Nachricht Tarifmodelle ATS A1 Start 3,- A1 Fun 3,- A1 Xcite 3,- B-Free 3,6 Da verdient also die Mobilcom ungefähr pro gesendetem Buchstaben ca. 1.- ATS oder mehr. |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, SMS sind nun mal teuer. Bei fast allen Tarifen (max und A1) kosten sie 3 ATS. Bei Telering 2,50 - 1,50. Nur bei ONE kostet eine SMS in allen Tarifen (außer Wertkarte) 1 ATS.
Wieviel die Netzbetreiber alleine durch SMS verdienen kannst du dir ja ausrechnen, da die unglaubliche Zahl von zig Millionen pro Monat ja sowieso jede Woche nach oben revidiert wird (ich merke mir die genaue Zahl einfach nicht). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Dagegen ist eigentlich die Diskussion um den Benzinpreis einfach lächerlich. Wenn man sieht wie anderswo abkassiert wird.
Wenn man sich das mal vorstellt, so viel Geld, nur wegen einer vielleicht belanglosen Nachricht auszugeben. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Na ja, man muß sich auch anschauen wer was bezahlt. Ich schätze, daß der Großteil der Handy-Rechnungen nicht von den Leuten bezahlt wird, die diese vertelefonieren. Jaa, damit meine ich die von Staberl schon angesprochenen Kids. Die wissen zum Teil sicher nicht einmal, was eine Minute handynieren kostet, geschweige denn was für eine SMS genommen wird.
Aber Hauptsache man hat das neueste Modell und kann während des Unterreichts SMS verschicken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() wir können zum glück sagen das es bei uns noch keine pre paid karten gibt.
in deutschland war vor ein paar monaten ein prozess wo ein jugendlicher um 2000 DM sms geschickt hat. die rechnung kam erst 2 monate später. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() ich versteh das ganze sowieso nicht wirklich. das buchstaben eintippen ist mir irgenwie viel zu mühsam. von meinen 20 inclusiv sms im monat brauche ich maximal 4-5.
wenn ich von jemanden was will rufe ich ihn an. so einfach ist das. ------------------ In a World without Fences who needs Gates ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich brauch nicht mal 1 sms im monat. da kommt ein anruf schon billiger. sms senden tu ich nur übers netz.
das beste ist aber wap. hab mal in einem lokal einen getroffen der stolz sein 7110 vorführte. er zeigte wie toll es ist sich das kinoprogramm im "internet" anzusehen. kostet ja nur knapp 2ats die minute. hab in dann herrausgefordert. hab gesagt ich hab das kinoprogramm schneller als er mit wap. er wirft sein handy an und ich reiß die krone auf. hab schnell gehabt. er hatte noch bitte warten ![]() fazit: wap nette spielerei, veraltet ende 2000 kommt ja angeblich utms. ------------------ spunz ____________________________ spunz@gmx.at |
![]() |
![]() |
![]() |