![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hallo
also meine freundin fährt heute nach Tunesien. sie hat wie ich ein minimax. der auslandstarif beträgt 9,7ats/min. http://www.maxmobil.at/dynamicPage.asp?MenuID=1309 was ist wenn ich ihr übers internet eine sms schicke, muß sie auch für den empfang zahlen? spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() ja!!!!
weil es uninteressant ist wer der absender ist. sie bekommt die sms ja über umleitung(du lässt ja einen anderen die sms versenden. innerhalb von austria ist ja keine roaminggebühr möglich!!! also aufpassen!!!! dasselbe ist bei benachrichtigung wenn was in der messagebox liegt!!! also unbedingt mailbox vor antritt der reise abschalten!!! |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 11.10.1999
|
![]() Meines wissens hängt das von den dortigen Anbieter ab, ich würde auf jeden Fall max deswegen fragen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.04.2000
|
![]() Aber bitte aufpassen bei der Deaktivierung der Mailbox. Ich hab mir das bei One machen lassen. Der Effekt? Sie haben mich offensichtlich aus dem HLR ausgetragen, so daß ich mich weder im In- noch im Ausland bei irgendeinem Netz anmelden konnte.
Der erste Kommentar bei der Hotline: "Stecken Sie mal ihre Simkarte raus und wieder rein"- "und das soll helfen?" - "weiß ich nicht, ich bin ja kein Techniker..." Am nächsten Tag war dann glücklicherweise eine kompetentere Person an der Leitung, die mein Handy wieder reaktiviert hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.05.2000
|
![]() Pass lieber auf bei sowas, da es verschiedenste Anbieter/Netze dort unten gibt, die dann Unmengen an Kosten für ein SMS oder ein Gespräch verlangen!!!!
ALSO ACHTUNG!! FRAG LIEBER MAL NACH!! MFG ComputerMIKE |
![]() |
![]() |
![]() |