![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Für welche der beiden folgenden Scanner in der engeren Auswahl sollte ich mich entscheiden. Anwendungsgebiet (gerahmte) DIA und Photoscan, aber auch A4 Scan.
- Canon D2400UF - EPSON Perfection 1650 Photo In der Auswahl wäre auch von Canon der - Canon D1250U2F welcher aber lt. Prospekt keine gerahmten Dias sondern nur 35mm Film in der Vorlage verwenden kann. Oder gibts für die geforderten Anwendugen überhaupt noch bessere Geräte in der Preisklasse bis € 400. Ciao Oliver
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() hp scanjet 5470 (ab 274€ bei geizhals.at) oder scanjet 5490 (ab 409 bei geizhals). beide haben 2400*2400 dpi. letzterer hat auch noch eine automatische dokumentenzufuhr.
dia einlage für dias mit und ohne rahmen.
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Ich hab auch den HP, bin absolut zufrieden mit der Scanqualität!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Kann man da mehrere DIAS incl. Rahmen scannen? Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]() Ich hab den ohne Mehrfacheinzug
aber auf http://www.hp-expo.com/at/ger/produc...jet/5490c.html steht: "Der im Lieferumfang enthaltene Durchlichtaufsatz ermöglicht das gleichzeitige Scannen mehrerer 35-mm-Negative und -Dias" |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2000
|
![]() ich stand vor Kurzem auch vor der Entscheidung HP oder Epson. Geworden ist es der 1650 Photo, und ich muß sagen, es ist ein exzellentes Gerät. Ausschlaggebend war am Ende die im Deckel integrierte Durchlichteinheit beim Epson und ein großer Scannertest (ich glaub in c´t) vor einiger Zeit, in dem den HP Scannern schlechte Diascans nachgesagt wurden (wirres Farbenspiel).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() Epson ist sicher auch eine gute Wahl, aber schlechte Diascans kann man dem HP wirklich nicht nachsagen, sind meiner Ansicht nach sehr gut.
Die externe Durchlichteinheit beim HP ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann eigentlich recht problemlos zu handhaben. Wenn man ständig viele Dias in sehr hoher Qualität einscannen will, wäre aber doch ein eigener Dia-Scanner durchaus überlegenswert. |
![]() |
![]() |
![]() |