WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2002, 10:29   #1
andi-san
Veteran

Standard POSKY B777 - kein manuelles versetzen ???

Hallo,

folgendes ist passiert bzw. ist mein Problem:
Ich hab' mir doch glatt die POSKY B777-200 (BA) runtergeladen und wollte damit fliegen. Von MUC sollte es nach LHR gehen - zur Einstimmung als Überführungsflug.
Ich habe also die Maschine installiert und wollte dann meine Startvorbereitungen im "hintersten Eck" von MUC beginnen. Problem: Die Maschine lies sich nicht per 'Flug erstellen' an diesen Ort platzieren - ich mußte dies manuell tun.
Also....per Flug erstellen die Maschine auf's Münchener Vorfeld platziert...Cockpit war das FS2002-Default-B777-Cockpit...Engines OFF - alles aus...per "STRG+S" in die Draufsicht gewechselt..."Y" zum manuellen versetzen gedrückt und dann per Cursortasten die Maschine genau dahin platziert, wohin ich sie haben wollte...und wieder "Y" gedrückt.
Was dann passierte:
- die Maschine rast mit 250KTS und 100% TW-Leistung sofort nach dem Verstetzen los!!!
Zu allem Übel kann ich nur per Schubumkehr bremsen - ich kam dann etwa so in Höhe von Freising zum Stehen !!!
WAS WAR DENN DAS ???
Ich habe das ganze Wochenende rumprobiert. Bei den meisten Jets funktioniert der Versetz-Modus tadellos. Bei einigen 3rd Party Jets eben genauso wie oben beschrieben. In meiner Not erstetzte ich die Aircraft.cfg durch eine andere. Das Problem war dann weg - leider paßten einigen andere Einstellungen nicht mehr. Ich folgere also, daß die Wurzel des Übels irgendwo in der Aircraft.cfg steckt ???!!!

Liegt's an mir, funktioniert der Versetz-Modus in FS2002 nicht korrekt oder liegt es am Flugzeug ???
WER KANN HELFEN ?????????
andi-san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2002, 12:50   #2
Major Tom
Elite

Standard

Hallo Andi,
du musst nachdem du die Maschine versetzt hast im slew modus immer abschließend die Taste A drücken damit der Flieger auch wirklich auf dem Boden steht. Der 2002 beschleunigt nämlich jeden Flieger, der nach dem slew modus nicht korrekt auf dem Boden steht, also in der Luft schwebt, auf 250kt, damit er nicht abstürzt, wenn man den slew modus verlässt. Durch eine andere aircraft.cfg hast du die Kontaktpunkte des Fahrwerks geändert und in diesem Fall stand der Flieger für den FS dann korrekt auf dem Boden. Probiers mal aus.

Thomas
Major Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2002, 13:07   #3
Betto
Inventar

Standard

Aaahh! Wieder was gelernt, über diese Auto-Gschwindigkeits-Funktion war ich mir auch nciht so ganz im klaren. Danke.

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2002, 07:32   #4
andi-san
Veteran

Standard DANKE PAULZ !!!

...hab's gestern ausprobiert - hat doch tatsächlich funktioniert !!
Vielen Dank für die Hilfe. Das Forum ist es doch immer wieder wert !
andi-san ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort