![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Hallo NG!
Ich habe folgende Meldung in den Systeminformationen: "Die Verbindung mit "" konte nicht hergestellt werden" Mein Rechner ist ein Pentium II 350 MHZ HD: 40GB in 2x20GB geteilt und an einem Controller von Promise Ultra100 TX2 betrieben. Treiber auch schon neu installiert. Mainbord ist ASUS P2B Intel Chipsatz 440BX, neueste BIOS-Version Speicher 2x128MB (neue Marken-RAMs) Win2000 SP2 ausgeführt. Ich hab diese Meldung, seit dem mein Speicher eingegangen ist (1x256MB), diesen habe ich gegen 2x128MB ersetzt, und ein BIOS-Update durchgeführt. Vorher hatte ich allerdings versucht Win2000 mit der Notfalldiskette wieder herzustellen und da dürfte in der Registry etwas verloren gegangen sein. Ich habe zwar im Explorer alle Laufwerke und es funktioniert, jedoch in der Computerverwaltung können die Logischen laufwerke nicht angezeigt werden. Wenn ich die Eigenschften der WMI-Steuerung öffne erhalte ich die Meldung: Verbindung mit "<Lokaler Computer>" konnte nicht hergestellt werden wegen "<Null> : Schnittstelle nicht unterstützt" Ich hoffe auch, hier einen Hionweis zu bekommen, wie weiter vorzugehen ist, hab hier und in anderen Groups keine Ideen bekommen. Danke für alle Tipps. Ivo Daum |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Flink !
>Kannst du die Rechner, die du als logische Laufwerke verknüpfen >möchtest, über das Netzwerk erreichen? Ja das geht. Es sind auch alle Laufwerke im Explorer vorhanden. In der Computerverwaltung > Systeminformationen > Systemübersicht erhalte ich im rechten Fenster nur die Meldung: "Die Verknüpfung mit "" konnte nicht hergestellt werden. Vergewissern Sie sich, dass der Netzwerkpfad richtig ist, Sie über ausreichend Berechitigungen verfügen, um auf Windows-Verwaltungsinstrumentation zuzugreifen, und dass der WMI-Dienst auf diesem Com..." Ich bin als Administrator angemeldet! Gruß IVO. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hi Flink !
>Hast du schon versucht, eine neue Verknüpfung (Netzwerkverbindung >einrichten) zu erstellen? Ja ist möglich, worauf willst Du hinaus ? Danke jedenfalls ! Hab im Netzt keine Hinweise gefunden über nicht funktionierende WMI-Steuerung! Ivo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
Hallo Flink!
Die WMI-Steuerung findest Du in Win2000 unter Systemsterung > Verwaltung > Computerverwaltung > Dienste und Anwendungen > WMI-Steuerung. Mit rechter Maustaste dann auf Eigenschften, dann wird die Verbindung zum lokalen PC abgerufen und einige Infos angezeigt, Prozessoor z.B. Diese lässt sich aber auf meinem PC nicht mehr aufrufen. In der Computerverwaltung werden auch die Systeminformationen nicht angezeigt. Ich weiss eben nicht wie ich diese WMI-Sterung wieder zum laufen bringe!? Gruß IVO. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Bin nicht sicher obs so geht, aber probiers mal:
Start->Ausführen->mmc Konsole->Snap in hinzufügen/entfernen... |
![]() |
![]() |
![]() |