![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.01.2000
|
![]() Ich habe mir eine Infrarotadapter zugelegt, jedoch ist keine Beschreibung dabei.
Wo und wie muß ich diesen Adapter jetzt anhängen und mit welcher Software kann ich mit meinem Handy kommunizieren (eventuell Downloadseiten) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.08.1999
|
![]() Was f. einen Adapter? Den von Ericsson DI27/ DI28?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.01.2000
|
![]() Sorry, das muß ich vergessen haben: Nokia 6150
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() ok - das 6150 hat eine IrDA Schnittstelle. Also hast Du Dir einen Adapter f. den PC gekauft!?
Auf jeden Fall benötigst Du die Cellular Data Suite mit Kabel von Nokia. Die kostet aber. Sorry, 6150 hat kein Standard IrDA ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() DataSuite gibts im Netz!!
weiters musst du den IR-Adapter am Mainbord anschliessen und im Bios aktivieren(auf kosten von Com2) und in der registry musst auch ein bissl was ändern!! besser wär ein handy mit integrierten modem(7110,8210) |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Ericsson (T10s, T18s, A1018s, T28s + DI27/ DI28, SH888, R320s), Motorola TimePort, Siemens (S25), ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2000
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von MOD:
DataSuite gibts im Netz!! weiters musst du den IR-Adapter am Mainbord anschliessen und im Bios aktivieren(auf kosten von Com2) und in der registry musst auch ein bissl was ändern!! besser wär ein handy mit integrierten modem(7110,8210)<HR></BLOCKQUOTE> Also ich habe den IR-Adapter an Com1 angesteckt ohne irgenwas im Bios zu ändern. Du meist vielleicht ein Motherboard mit integriertem IrDA Adapter - da hast Du recht. Ansonsten wird das Ding an einem Com Posrt angeschlossen und unter dem jeweiligen OS installiert - es sollte dann laufen. Probleme gibts dann andererseits mit dem IRDA Standard - aber das is ne andere Story! ------------------ ...und nicht vergessen meine Homepage http://members,aon.at/ckm mit Athlon Forum zu besuchen. |
![]() |
![]() |
![]() |