![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.12.2001
|
![]() Guten Abend!
Ich habe mir eine eigene kleine flightplans.txt erstellt. Hier ein Auszug: AC#69,4241,21%,12Hr,IFR,06:00,00:00,320,F,1248,EDD S,07:30,00:00,348,F,4240,EDDK Die Maschine startet pünktlich. Sie kommt auch zur erwarteten Zeit aus Berlin zurück. Problem ist nur, dass sie nicht landet, sondern über Köln hinwegfliegt (auf gleicher Höhe (etwa 2000 Fuss) richtung Berlin zurück). Wenn ich die Zeit etwas vorstelle steht die Maschine so, als wäre nix gewesen, ganz normal wieder an ihrer Parkposition. Warum kann ich sie nicht beim Landen beobachten???? Andere Frage: Kann ich den Maschinen Parkpositionen zuweisen? Vielen Dank im Voraus! Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() parkpositionen kannst du nur indirekt zuweisen (klein, Heavy, GA...)
vielleicht hast du i köln zuwenig platz, mach mal mehr gates mit AFCAD (is net schwer ;-)
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.12.2001
|
![]() Hallo nochmal!
In Köln habe ich genug freie Gates. Was ich eben beobachtet habe: Landung in Köln von beiden Seiten (obwohl Wind aus Südwest). Die Hapag Lloyd stand noch auf der Runway als die Air Berlin aufsetzte ![]() Soviel zum Thema AI-Traffic ![]() Die richtige AFCAD-Datei habe ich mir auch gezogen..... Habt ihr ne Idee???? PS: Nach wie vor kommen nie alle Flüge an...... Gruß Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2001
|
![]() Hallo,
was bedeutet der %-Faktor bzw. was ist der Unterschied ob ich 1% oder 80% eingebe ? Danke. Tschüß Lutz ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Warum fliegt der Flieger über die Piste weg?
Antwort: Das ist ein BUG von MS den wohl nie einer bemerkt hätte gäbe es TTools nicht. Also Ich gehe davon aus , dass du dich genau zu dem Zeitpukt an den Flughafen stellst, den dir TTOols ausgerechnet hat. Also sagen wir deine Maschiene kommt um 00 an dann stellst du im Flusi 00 Uhr UTC ein. vielleicht stellst du auch 23.55 Uhr ein. So nun muss der Flusi berechnen wo sich die Maschiene zu dem Zeitpunkt befindet und auf welcher Höhe. Das Problem ist nur manchmal wird er zu hoch abgesetzt und beginnt sofort einen Steigflug. Das st der BUG. Das ATC weist dieser Maschiene viel zu spät die 3000 Fuss zu um den ILS Pfad zu erreichen. Die Maschiene wird nicht nach Berlin zurückfliegen sonder in Landebahnverlängerung irendwann Plopp machen. Die Lösung: Du willst deine Maschiene landen sehen. dann stelle dich um 23.30 also eine halbe Stunde vor Ankunftszeit auf den flughafen und warte. Mit 4facher schnelligkeit und Traffic Look oder AIMap kann man dann beobachten wo der Flieger ist und er wird nicht über die Landebahn hinwegfliegen. Sollte ich mit meinen Erläuterungen falsch liegen bitte ich um Verbesserung. Ich habe lange den Traffic beobachtet und daraus obige Schlussfolgerung gezogen. Luke |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Das hängt mit den ATC Einstellungen zusammen.
Wenn Du da z.B. "Flugverkehr: Wenig" anwählst, wird der 1% Flug starten, der 80% Flug aber nicht. Wenn Du "Flugverkehr: Viel" anwählst fliegen beide.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.06.2001
|
![]() Meines Wissens nach, hat dieser Bug in erster Linie mit Wetter zu tun. AI Airliner sind unfaehig eine Visual Aproach zu fligen. Genau dies werden sie aber angewiesen zu tun falls die Windrichtung sich aendert. Z.B. wenn der Flieger von Approach angewiesen wird "expect vectors for ILS rwy 23L" fliegt er dann auch einen Anflug auf die 23L. Sollte sich aber in der Zwischenzeit die Windrichtung aber etwas geaendert haben, wird Tower ihn dann anweisen "fly left traffic rwy 5R". Diese Anweisung koennen AI Jetliner nicht befolgen. Sie antworten erst gar nicht und fliegen in etwa 3000ft Hoehe uber den Flugplatz hinweg in die Unendlichkeit. Die Loesung ist folgende: falls Du FSMeteo benutzt, click etwa 100nm vor Erreichen Deines Zielflughafens auf "Lock To" und gib den ICAO Code des Zielflughafens ein. An zu langsamem oder zu spaetem Sinkflug sollte es eigentlich nicht liegen. In diesem Fall gibt der AI Flieger normalerweise eine Missed Approach Message ("Frankfurt Tower, Delta 72 is going missed."), wonach er dann wieder an Approach oder Departure abgegeben wird und wieder Vektoren fuer einen neuen Anflug erhaelt.
Dies soll natuerlich nicht heissen, dass es nicht auch andere Bugs gibt. Die AI Software ist ehrlich gesagt Mist, und es liegt nicht an den Flugplaenen. Ich habe be gewisser Traffic-Dichte und schlechtem wetter schon die wirrsten Sachen beobachtet, so dass ich schon lange nicht erwarte, dass alle Fluege auch tatsaechlich am Ziel ankommen. Milos |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2001
|
![]() Alles klar.
Danke Eisbreaker bye lufis ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Ich häng mich jetzt mal hinten dran mit ner anderen Frage. Ich hab es nun endlich mal geschafft Leipzig mit Flugplänen zu bestücken und die Maschienen stehen auch zur Zeit dort. Nur das tun sie wohl auch in 5 Jahren noch weil keinerlei ATC stattfindet. Stehn dumm rum und nix geht los. Streiken die oder was? Nee mal im Ernst, was mach ich noch falsch?
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
![]() Das Problem von Alladin hab ich auch!!!
![]() Kann uns da jemand helfen??? Danke
![]() |