![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
ich hab auch ein nForce board mit Win XP und nicht die geringsten Probleme damit |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gesperrt
![]() |
![]() Bei der Sb16 Dos-Emulation gibts zeitweise Konflikte, ich glaub mit dem Druckerport wenn ich mich richtig erinnere. Dazu gibts einen Artikel in der Creativelabs Support-Datenbank. Schau mal da rein, vielleicht findest du was in den Faqs. Ich hatte damit auch einmal Schwierigkeiten und mit dem Artikel konnte ich sie lösen. Hatte aber überhaupt nichts mit dem Chipsatz zu tun. War ein reines Resourcen-Problem, das gibts auf jedem Pc.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2002
|
![]() Danke guter Tipp, aber ich wiederhole: es gibt KEINE KONFLIKTE. Der Druckerport ist deaktiviert. Und das wäre nur der IRQ, der grundsätzlich jetzt keine Rolle spielt. Es wird zuerst auf dem Port (220) gesucht, dann erst der IRQ und dann DMAs. Und wenn schon beim Port nix gefunden wird ist der Rest hinfällig... aber jetzt kommts!
50 % der Fehler behoben durch BIOS-UPDATE: Ich habe mich nun entschlossen das Beta-BIOS vom 25.4.02 reinzuspielen und es behebt den Fehler mit dem NTKERN und das MIDI-Problem unter Windows!! Der Ton ist jetzt wieder einwandfrei... aber es ist nur ein Beta-BIOS und es scheint keine dringende Sache zu sein weil es so lange gedauert hat bis es rauskam. Leider weiterhin gibt es keinen EMS Speicher und keine SB16-Emu. Es liegt eindeutig am nForce Chipset oder an diesem ASUS Board. Gruß WKjun |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() sollte inzwischen allgemein bekannt sein, dass win9X auf 512MB (oder mehr) systemen probleme verursacht.
![]() |