![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Hallo IVAO-Profis
kann nochmal jemand uns Newbies verklickern, wie das Slotsystem für den 27.04. genau funktioniert, und vor allem: Wo bekomme ich meinen Slot... Danke im Voraus Matthias
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Zusatzfrage: Gilt das Slotsystem auch für GA-Flieger oder nur für die Airliner?
Viele Grüße von
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Es ist ganz einfach, der Pilot trägt zuerst die Abflugzeit und Ort ein. Anhand vom Flugplan weiß er Ankunftzeit und Ort. Das ist schon alles. Sin der Sache ist ja nur, bei einer großen Anzahl von Piloten eine Reihenfolge der Starts zu haben und eine ungefähre Übersicht, wer wann wo ankommt. Es soll also zur gewünschten Zeit alles bereit sein (Plan, Funkverbindung...). Fast genau wie in der Realität und damit habe ich eigentlich garnix neues hier gesagt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hallo Mika
is schon klar....aber WO trage ich das ein?? Bis denne Matthias
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Das wird noch ins Netz gestellt, sonst wär doch schon ein Hinweis zu finden.
@ Archiehh: Ratsam ist es für alle, sonst wäre es von Nachteil für die anderen, die auf ihren "Termin" warten müssen. Klar, kann einer mit dazwischen, nur wann der Controler Zeit dafür hat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Hallo!
Also beim Central European Online Day wird es meines Wissens KEIN Slot System geben! mfg
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() schieb hoch:
auch hier nochmal die Frage: WO muss ich den Slot beantragen...im Flightplan bei den Zeitangaben?? Gruß Matthias
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hi Matthias,
das Slotsystem ist 'unabhängig' von Flugplan. Beantragen mußt du den Slot im Slotsystem von IVAO-DE. Aber wie gesagt, das ist nur dann verfügbar, wenn es auf den Eventseiten verlinkt ist. Nicht jeder Event benötigt das Slotsystem. Du trägst deinen gewünschten Slot im Slotsystem ein. Und danach machst du den Flugplan. Also z.B.: LOWW-LOWI Abflug: 13:00 (= Slot 12:55-13:10) Ankunft: 14:05 (= Slot 14:00-14:15) Jetzt mußt du natürlich deinen Flug so planen, daß du deine Slots einhältst. Du mußt diverse Dinge natürlich beachten: Windrichtung und Stärke, Flugzeug, Flughöhe. Diese Sachen wirken sich natürlich bei eine 60' Flug nicht so aus, aber auf einer Langstrecke sehr wohl. Im realen Leben kommt dann auch noch dazu, daß du Slots zugeteilt bekommst. |
![]() |
![]() |
![]() |