WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2002, 18:31   #21
spooky_763
Master

spooky_763 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo Carl,

Das Aircraft.cfg von dem ich spreche, ist das neueste Update, Version 4.5, passend zum Airfile 767300ER-PW.air, also 763 mit PW4060 Triebwerken.

Das Manual von dem ich spreche gibts hier:
http://www.avsim.com/posky/download_...smanuals.shtml

Ansonsten...kann ich was das ändern der Aircraft.cfg angeht, nur Peterle zustimmen

Zitat:
Ich denke, bei Basteleien an den MS-Flugeigenschaften bewegt man sich immer auf sehr duennem Eis... in dichtem Nebel...
bin da auch skeptisch, ob man einfach durch ändern diverser Werte, Realistischere Flugeigenschaften herzaubern kann (mal davon abgesehen dass nur wenige von uns überhapt wissen wie sich so ein flieger in echt fliegen lässt), und ausserdem denke ich, wenn es möglich ist/wäre für mehr Realismus zu sorgen indem man die cfg bearbeitet, dann hätten das die Jungs von Open Sky doch schon gemacht, oder?

\"Lieber 26 Sekunden Angst als ein Go around\"
(dont try this at home)

Mein Flickr.com Account - Online Fotogallery
spooky_763 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2002, 22:45   #22
Carl Josef
Master

Standard

Vielen Dank Elmar,

die Handbücher habe ich heruntergeladen . Leider finde ich nichts über stall-speed. Weder durch selber schauen noch mit der Suchfunktion. Vielleicht kannst Du mir einen Hinweis geben.

Über die verschiedenen Gewichte habe ich nochmals eine Vergleichstabelle zusammengestellt:

http://www.aviation-enthusiast.org/P...0ER_POSKY.html

Interessant das mal aufzulisten und sich Gedanken zu machen. War eine tolle Anregung hier. Man lernt nie aus.

****bin da auch skeptisch, ob man einfach durch ändern diverser Werte, Realistischere Flugeigenschaften herzaubern kann ..... und ausserdem denke ich, wenn es möglich ist/wäre für mehr Realismus zu sorgen indem man die cfg bearbeitet, dann hätten das die Jungs von Open Sky doch schon gemacht, oder?****

Na ja .... POSKY MUSS ja in der .cfg-Datei gezaubert haben. Wo kommt sonst der Eintrag ***max_gross_weight= 456737.995***. Der wird nähmlich entweder per Hand eingetragen oder über den Microsoft cf-editor errechnet. Die .air-Datei liest das nicht aus. Außerdem sagt POSKY auf deren Seite:
FS2002 Boeing 767 Series
Version 4.5.
NOTE: No techincal support given for this file. Do not download this FDE if you're unable to edit [ ! ]the aircraft.cfg accordingly

Viele Grüße zurück !!!
Carl
Alt 25.04.2002, 23:59   #23
spooky_763
Master

spooky_763 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo Carl,

uuuuups, tschuldigung da hab ich immer vom Open Sky Manual gesprochen, und dabei stehen die Speeds und Massen in einem anderen Manual. Das kommt davon, wenn man alle Manuals in einen Ordner reinschmeisst.

Hier gibts das Manual aus denen ich die genannten Werte hab:
http://www.whassupnet.co.uk/fsd2002/...erformance.zip
die Datai 767LIMITATIONS.PDF

Nur das mit dem max_gross_weight= 456737.995 versteh ich nicht.

FS2002 Boeing 767 Series
Version 4.5.
NOTE: No techincal support given for this file. Do not download this FDE if you're unable to edit [ ! ]the aircraft.cfg accordingly
damit meinen die aber, glaub ich, das editieren der Flugzeugnamen, callsigns wie zb. ui_variation, atc_variation oder wie die einträge alle heissen, das muss man ja machen wenn man die alte *.cfg auf 4.5 updatet, ohne gleich den kompletten flieger neu zu laden.

\"Lieber 26 Sekunden Angst als ein Go around\"
(dont try this at home)

Mein Flickr.com Account - Online Fotogallery
spooky_763 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort