WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2002, 17:17   #7
WKjun
Veteran
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Wien
Beiträge: 290


Unglücklich

Bei mir hat es auch immer funktioniert mit und ohne LPT/IRQ Sharing. Erst auf dem NFORCE geht das nicht. Es sind auch keine Fehler, Konflikte oder nicht geladene Treiber... es geht nur schlicht nicht.

Ich hab mir vor einiger Zeit eine Audigy Player gekauft. Die ist leider durch die Treiber ein Horror. Alle paar Sekunden kommt ein lautes Störgeräusch (Knacksen usw.) und mit geladenen Soundfonts (Größe egal - 1 bis 128 MB Fonts) hören sich MIDI Dateien schrecklich an. Bestimmte teile von einem Stück gehen und bestimmte immer wieder nicht richtig. Falsche Töne, total verzerrter Klang als ob die Karte hin wäre. EAX Effekte haben die gleichen Symptome wie die MIDI Wiedergabe. Umso mehr die Karte ausgelastet wird umso grässlicher werden die Störgeräusche. Mit der Live ist alles ok in diesem Bereich. Aber das ist eine andere Sache die schon offziell von Creative als Bug anerkannt wurde. Das kann nämlich JEDER reproduzieren.
Bei der Audigy funktioniert unter WIN98 die SB Emu mit Abstrichen in der Tonqualität (knacksn wie auf billigen ESS Soundkarten). Unter DOS geht auch nix. Es wird der DOS Treiber v5.00 geladen. Bei der Live nur 4.00. Leider half die Installation von 5.00 bei der Live nichts.

TwinBank ist automatisch aktiviert wenn 2 Bänke oder 3 drinnen sind. Mit 1 Bank gibts ja auch keine Fehler nur wenn ich meide beiden gleichzeitig verwende. Wenn WIN98/NFORCE (in der SYSTEM.INI eingetragen) nur 511 MB verwaltet ist alles ok und mit 512 - boom! Aber halt nur auf diesem Board.

Deshalb bin ich im Zweifel ob die RAMs defekt sind. Denn einzeln mit nur 256 MB sind die schnell ausgelastet und die Stabilität ist selbst bei 138 MHz FSB einwandfrei.

Dank und Gruß,
WKjun
WKjun ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag