![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
IBM´s haben, ähnlich wie Maxtor-Platten die Möglichkeit in den "Leisemodus" geschaltet zu werden, dazu lade Dir das dazu benötigte Tool von der IBM-Page runter und schon hast Du Ruhe. Der Trick dabei ist, es wird nur die Zugriffszeit langsamer, der Datentransfer bleibt gleich, somit hättest Du für deine Videos nicht einmal einen Nachteil.
PS. Ich hoffe es handelt sich dabei um IBM-Platten, falls nicht, andere Hersteller bieten ähnliche Tools.
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() |
Thx Lord Frederik, bin schon ruhig
![]()
|
|
|
#13 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.04.2002
|
Tipp von 6to9 ist absoult richtig: Ich habe mir einen Harddiskviderecoreder gekauft der permanent "gesungen" hat, die HD eben. SilentDrive eingebaut, superleise.
Meine PCs mit Matten und so -> hilft gar nix (im Vgl zu SilentDrive). Ringe nun mit mir (Kosten), alle meine HDs (immerhin 4 Stk) einzupacken. Da es aber das einzig wirklich gut bei HDs ist, muss ich wohl. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.12.2001
|
hi, hlh,
freut mich, dass es jetzt passt! Meine Frage dazu: hast du die Silentdrives in Österreich aufgetrieben, oder direkt übers Web bei silentdrive.de geordert? Wär klass, wenn das ein Händler in Wien hätte... |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
sind IBM Pladden - das Tool fand ich hier:
http://www.computerbase.de/download.php?id=205 Thx a lot bin gespannt! |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Tja Kubi
Zitat:
That's life |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.04.2002
|
Hi 6to9,
nein, übers Web, eh Deine Adresse glaub ich. Hatte damals (vor ca. 3 Monaten?) auch keine österr. Bezugsquelle gefunden. Dumm war, für 1 Stück die realtiv hohen Transportkosten zu zahlen. Auf der anderen Seite hat es wirklich geholfen. Solltest Du eine andere Quelle finden, gib mir doch bitte bescheid. Danke! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|