![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Seit heute bekomme ich ca. 10 - 30 Minuten nach Hochstarten von Windows ME jedesmal einen wunderschönen Bluescreen mit folgendem Text:
WINDOWS "Der Ausnahmefehler 0E ist aufgetreten: VxD ---, Adresse 0028:47AF1FEF. Der Aufruf erfolgte von 0028:C001D188 in VxD ---. Das Programm kann ggf. normal fortgesetzt werden." Ich kann dann zwar tatsächlich "normal" weiterarbeiten, doch der Mauszeiger läuft nicht normal, sondern "springt", so wie bei einem Interruptproblem. Ich hab nicht den blassesten Schimmer, was diese Fehlermeldung bedeuten kann, hab in letzter Zeit nix installiert, nix deinstalliert, keine neue Hardware eingebaut, ... nix. BITTE HELP!!!!!!!!!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() VxD.. das is irgendwas mit den virtuellen Gerätetreibern vermute ich.
Mehr kann i dir aber auch ned helfen, sorry! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.11.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() hi, noch ein versuch:
Durch einen fehlerhaften Eintrag unter Hkey_Maschine\System\CurrentControlSet\Service\VXD ... steht bei einem Schlüssel zum Eintrag “StaticVXD” kein Wert oder nur ein Leerzeichen könnte das die Ursache sein. .. zb.: richtig --> "ndis.vxd" .. falsch --> "..." .. dieses problem könnte wie schon grisu19 erwähnt, auch ein reg cleaner beheben.. .. welche VxDs probleme machen könnten sind die unter start.. ausführen.. msconfig.. statische VxDs... geladenen treiber, hier kannst du versuchen sie einzeln zu deaktivieren.. .. wenn alles nichts hilft dann verrate uns mal wie bei der fehlermeldug der VDX treiber heisst, steht ja normal dabei.. .. weiters wäre noch die möglichkeit einen systemwiederherstellungspunkt zurückzuschreiben wo der fehler noch nicht ahfgetreten ist..
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Der Name des VxD-Treibers ist leider nicht dabeigestanden, die Fehlermeldung hat genauso ausgesehen wie ich sie zitiert habe. Ich hab inzwischen einen Virenscanner und den Regcleaner drüberlaufen lassen. Virus war keiner drauf, in der Registry waren einige Sachen zu löschen. Naja, seitdem funktioniert's jetzt, mal abwarten ...
Besten Dank auf jeden Fall! |
![]() |
![]() |
![]() |