![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Hallo Leute. Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir einen neuen PC zugelegt, und ihn mit allem was schon meinen alten PC aufrüstete auch noch "getunt". Ich hatte z.B. in meinem alten PC 2 soundkarten, eine On Board und die zweite dazugekauft, weil besser. Das hatte -neben dem Sound natürlich- den unschätzbaren Vorteil, Roger Wilco über die eine und die restlichen Sound´s über die andere Soundkarte laufen zu lassen und beim Onlinefliegen mit Funkverkehr NUR auf dem Headset und allen anderen Geräuschen NUR auf Boxeen fliegen zu können. Nun da ich meinen neuen PC habe, der auch über eine On Board Soundkarte verfügt, funktioniert diese nur so lange, wie ich die 2. nicht einbaue. Baue ich aber die 2. Soundkarte ein, dann funktioniert wiederrum nur diese, und die On Board Karte schaltet sich ab. Aber eben nie beide zusammen. Roger Wilco zeigt mir im Configure-menü zwar "Primärer Soundtreiber" an (neben) der 2. Karte, aber da passiert nix, wenn ich dort mein Headset einstöpsle.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Schau mal im BIOS nach, welche Einstellungen es für die Onboard-Soundkarte gibt. Wenn dort nur die Möglichkeit "Auto" oder so ähnlich existiert, dann wird die Onboard-Soundkarte nur dann eingeschaltet, wenn keine andere eingebaut ist.
Gibt es jedoch noch die Möglichkeit "Enabled" (oder so ähnlich), dann ist sie eingeschaltet, egal ob noch eine zweite eingebaut wurde. Bei ersterer Variante hast du Pech. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() Ich hab mal im BIOS nachgeschaut und es gibt tatsächlich nur die Einstellungen Automatic, oder Disabled (wie sinnlos
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Du kannst es ja mal mit einem BIOS-Update versuchen. Aber ich glaube nicht, dass das was bringt.
|
![]() |
![]() |
![]() |