![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.04.2000
|
![]() Da ich vor einem neukauf eines Motherboards zwecks aufrüstung stehe und mir mein Händler dringend vom P3c 2000 Board wegen angeblicher komplikationen(Hardwarefehler)abgeraten hat frage ich Euch habt Ihr irgend etwas von solchen Problemen gehört ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() ich hab gerade so eines zum probieren zu hause. mir ist zwar noch nichts besonderes aufgefallen, aber ich werd der sache mal nachgehen. was sicher probleme macht: i820 +ecc ram. da hats was. prinzipiell kann ich von i820er mainboards+sdram nur abraten. ist viel zu langsam. wenns schon umbedingt udma66+133mhz ram sein muss, greif lieber zu via chipsets. das sind zwar auch keine sprinter, aber wenigstens stabil+problemlos.
oder eben zum guten alten bx. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Finger weg vom P3C ! Habe gestern mit Windows NT und Windows 98 herumgewerkt. Ein internes ZIP wird von NT erst korrekt angesprochen, nachdem alle Ultra-ATA-Treiber (von mitgelieferter CD) installiert. Dann funktioniert das Floppy auch wieder richtig. Und ECC funkt wirklich nicht (richtig).
Fazit: BX rules ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Kämpfe auch gerade mit einem 820er board, mit dem P3C Dual. Habe einen Server zusammen gebaut mit 2 600er PIII, 133mhz FSB und 2x256 MB SDRAM 133. Das Bios erkennt aber nur 100mhz SDRAMs. WEnn man den PC einschaltet gibts einen Dauerton, lt. Bios Kompendium ein Zeichen für ein Video oder Speicher Problem. Grafikkarte ist eine RageIIc, habe ich schon gewechselt, hilft gar nix, beide speicher durchgetauscht, hilft auch nix, FSB auf 100mhz umgestellt, auch keine wirkung, prozessoren durchgetauscht, auch keine wirkung.
?????? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() Sepp, warum kein Athlon Board?
Hast du vielleicht schon einen Intel? http://www.tomshardware.de/mainboard...311/index.html was zum Lesen für dich EnJoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo Sepp,
der Url von Enjoy ist wirklich sehr treffend. Wennst den Intel kaufst und Dir das vorher nicht durchliest, sskm. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Danke für Eure Antworten und Mitteilungen.
Hab mir sicherheitshalber (dank dem Artikel des Links von Enjoy) das brandneue ASUS P3V4X mit dem ApollpPro133A Chipsatz eingebaut, welches auch meine 4x Grafikkarte ausreitzen wird. MFG SEPP (kann ich irgendwie das Kennwort hier ändern merk mir das zugewiesene sehr schlecht und vor lauter spickzettel seh ich den Monitor bald nicht mehr ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hy sepp,
glaub nicht, daß das wer kann. Aber ich kenne zwei Alternativen: Mit Ie 5.0 kannst Du die Auto-Vervollständigung aktivieren. (Wenn das Deine Security-Situation zulässt ![]() Oder es gibt sicher diverse Utilities, die dasselbe unter Netscape schaffen. Oder vielleicht gehts auch native bei den neueren Netscape-Versionen. (Ich habe 4.7 deutsch, da gehts noch nicht). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() Du brauchst nur auf Profil, ganz oben rechts, gehen. Dort kannst du dein Paßwort ändern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Vielen dank Authentic !!!
|
![]() |
![]() |