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Alt 24.04.2002, 13:01   #8
Carl Josef
Master
 
Registriert seit: 03.12.2001
Beiträge: 543


Standard Stall Speed im Flug Höher !

@Teddy74

Hallo Teddy,

mit der Shoam Airlines Boeing 767-300ER sh763012.zip ( Original by Project Open Sky Equipped ,with latest FS2002 FDE by POSKY.) komme ich bei FLUGVERSUCHEN im Simulator auf folgende Werte, die viel beser als die EINTRÄGE aussehen:

****** Clean: Stall WARNUNG (Ton und Anzeige) ca.165kts IAS
****** Full flaps, gear down Stall WARNUNG ca .120 kts

Fahrt im HORITONTALFLUG verschießen lassen (1 g)!
3x 100% Treibstoff, ca. 10.000 ft, Standard-Atmospäre.

Es wäre noch zu untesuchen wann die Strömung wirklich abreißt(starkes Sinken).

Um welchen .air- und cfg.-file handelt es sich bei Deiner 767 genau(FS2000 oder FS2002 beachten)?

In MEINER .air-Datei stehen folgene Einträge:
section 1101 Primary Aerodynamics Stick shaker speed for stall=118
section 1101 StallAoA for Stall Visual/Aural Indication (deg)=16.0

In MEINER .cfg-Datei:
[Reference Speeds]
flaps_up_stall_speed= 118.000
full_flaps_stall_speed= 94.400
cruise_speed= 535.341

Nach Löschen der Einträge und erneutem Aufrufen des Fliegers werden diese Werte von der .air-Datei wider neu eingelesen:

Reference Speeds]
flaps_up_stall_speed=118.000000
full_flaps_stall_speed=94.400000
cruise_speed=322.908303 !!!!! (kein Schreibfehler )

Microsoft sagt in der SDK :
Table 6: Airspeeds
Design Cruise Speed: The typical cruise speed of the aircraft in a clean (flaps up) configuration, in Knots True Airspeed (KTAS).
Flaps Up Stall Speed: The stall speed of the aircraft in a clean (flaps up) configuration, in Knots True Airspeed (KTAS).
Flaps Down Stall Speed:The stall speed of the aircraft in a "dirty" (flaps full down) configuration, in Knots True Airspeed (KTAS).

TRUE AIRSPEED !!!!! ?????

Übrigens auch bei den Gewichten und Trägsheitsmomenten Unterschiede:

Vorher:
[WEIGHT_AND_BALANCE]
....
empty_weight= 295000.000
empty_weight_roll_MOI= 4378085.000
empty_weight_pitch_MOI= 7971735.000
empty_weight_yaw_MOI= 12879901.000
empty_weight_coupled_MOI= 0.000
max_gross_weight= 456737.995
CG_forward_limit= 0.000
CG_aft_limit= 1.000

Nachher:
[WEIGHT_AND_BALANCE]
.....
empty_weight=295000.000000
empty_weight_roll_MOI=3839102.000000 !
empty_weight_pitch_MOI=19577228.000000 !
empty_weight_yaw_MOI=14407840.000000 !
empty_weight_coupled_MOI=1000.000000 !
es FEHLEN !
max_gross_weight,CG_forward_limit,CG_aft_limit

==========================
@spooky_763
unser Open Sky Flieger, die B763ER hat in der Aircraft.cfg als ZFW, einen wert von 295000lb)
===========================
ZFW ? . Das muß doch wohl empty-weight statt zero fuel weight heißen .


Gruß
Carl
____________________________________
**~ In Memoriam Ron ~**
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