![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.04.2002
|
![]() Hey Leute!
Ich schaue mich nach einem Kombiangebot um: PDA + Vertragshandy, am bessten mit Bluetooth. ONE hatte so was im Angebot> Ipaq + Ericsson inkl. Bluetooth fuer 500Euro Mittlerweile ausverkauft und zudem veraltet (Win CE statt Pocket PC 2002) Schaetze, dasz es eine guenstige Moeglichkeit ist sich einen PDA zuzulegen indem man mit einem Mobilfunkbetreiber einen Jahresvertrag abschliesst. Kennt jemand ein aktuelles oder bald erscheinendes Angebot bei einem der Beteiber? Wenn ich selbst was finden sollte, haenge ich es an diesen Thread. Gruss aus den Niederlanden, Sator ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() Hast dir auch schon das Motorola Accompli 008 angschaut? Da hast PDA und Mobiltelefon überhaupt in einem!
![]() |
#3 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ist die Frage, ob das gewünscht wird. Mir ist momentan kein so ein Kombiangebot bekannt.
Übrigens das Siemens SX45 ist auch ein Handy PDA.
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.04.2002
|
![]() Es gibt auch den Treo von Handspring, das WPD von HP oder das XPD von O2. Vielleicht taugen die auch was. 2 Geraete haben aber Vorteile gegenueber einem Kombi. Waehrend dem telephonieren zB. im PDA scrollen, tippen oder surfen etc. Abgesehen davon ist die Batterieleistung von den Kombis sehr kurz, da man ja alles mit demselben Akku macht. Der wichtigste Vorteil ist wahrscheinlich, die Vielseitigkeit eines ausgewachsenen PDA's hinsichtlich Steckkarten, Anschluesse, Zubehoer usw.
Gruss, Sator |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() die geräte die sator beschrieben hat sind derzeit in österreich von keinem netzbetreiber eingeführt. sollte man so eine kombi benötigen ist eine dicke fette brieftasche nötig. weiters der xda von o2 wird in österreich nicht erhältlich sein (ist ausschließlich für mmo2 netze geplant). allerdings will t-mobile so eine kombi (fast bugleich zum xda) in deutschland und usa auf den markt bringen. es bestehen also chancen das das in österreich auf den markt kommt.
es sollten aber im nächsten halbjahr ev. wieder aktionen ala ipaq t39 kommen,da gprs gepusht werden muß.dazu eignet sich mobile computig halt am besten. (vielleicht auch im hinblick auf das neue nokia cardphone) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() ich persönlich bevorzuge die getrennte version. handy-bluetooth-pocket pc. meiner meinung flexibler und kann mit den jeweiligen programmen das gleiche wie fertige kombis.
ausserdem kommt die pocketpc2002 phone edition bald. |
![]() |
![]() |
![]() |