![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hat von Euch jemand Erfahrungen mit der 3-D Brille machen können. Ich bin am überlegen mir die zu kaufen, würde natürlich das ganze mal vorher ausprobieren oder nen fachkundigen Kommentar dazu haben!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Such mal im Forum (oben rechts der Button), es gab mal vor einigen Monaten eine heftige Diskussion darüber... CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() .. ich verkaufe gerne meine fast nagelnue Brille von E3D, die bei mir ziemlich schnell in der Kramkiste im Keller gelandet ist.
Aber eigentlich kann man das Keinem antun. Thomas
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() Schließe mich dem an. Bei mir liegt es übrigens am Monitor, der zwar die nötige Bildfrequenz schafft, jedoch eine Synchronisation mit der Brille aus was weiß ich für Gründen verhindert.
Wie gesagt, Kramkiste...
Sir Deni (Thorsten) Always Happy Landings Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.08.2001
|
![]() hi,
auch ich habe mich selbst von den überschwenglichen Meinungen und eurforischen Kommentaren der User, ja man kann es schon fast sagen überreden lassen, solch eine Brille zu kaufen. Am Anfang war dies auch ein monumentanes Ereingnis. Es hat soweit auch alles funktioniert. Der 3D Effekt war riesig, bis das ich auf dem rechten Auge auch noch das Cockpit ein wenig sah. Da hieß es ..... neuer Treiber von Nvidia und DirectX, aber geholfen hat dies wenig. Auch bei den Einstellungen mit Augenabstand hatte ich kein Glück. Aber .......... es war trotzdem, das was man sah, schon enorm. ich werde meine nicht in den Keller packen, ich muß mir einen neuen Monitor kaufen der wenigsten 100hz schafft, der ist sowieso fällig. Abgehackt ist bei mir dieses Thema noch lange nicht, alles braucht seine Zeit. Es hängt alles an diversen kleine Einstellungen, ein lesen der Anleintungen ist absolutes muß. Ich weiß nicht was ich sonst noch alles gelesen habe........es war jedenfalls genug. Irgendwann wird sie schon funtzen. Wenn es dann das alles auch noch nicht klappt, jo dann wird diese einfach zur Sonnenbrille umfunktioniert, man sieht aus wie Roy Orbinson und das hat doch auch schon was *gg* Falls hierzu noch Fragen bestehen, bitte gerne an meine E-mail Adresse. Servus .................. an alle bei denen diese scheinbar so richtig funktioniert......bis dann habie |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.11.2001
|
![]() Hallo,
Ich habe die IR-Brille von Elsa und eine TNT2 32 MB Karte gehabt. Die Sache lief absolut Klasse. Allerdings habe ich eine Monitor von Hyndai: P910, der macht bei 1024X768 noch 137Hz. Ich hatte mir den Monitor exrta wegen der hohen Wiederholungsrate gekauft. Jetzt, bei meinem neuen Rechner habe ich eine GF2 64 MB (bei GF3 oder GF4 soll die Funktion gar nicht mehr unterstützt werden (?)). Da funktioniert das nicht mehr so gut. Ich habe schon verschiedene Treiber probiert. Klappt aber alles nicht mehr so wie früher. Der Monitor: Wenn die Bildwiederholungsfrequenz der Monitors bei der gewünschten Auflösung unter 120 sinkt, das ist dann so wie 60Hz bei einem Normalbild, geht das ganz schon auf die Augen (Nerven), da hat man nach 10-15 Min. keine Lust mehr. Übrigens sollte der Monitor noch über genügend Kontrast- und Helligkeitsreserven verfügen, da das Auge durch die Dunkeltastung der Brille das Monitorbild mit einem Helligkeitsverlust wahrnimmt (Der Monitor selber wird nicht dunkler). Also:zu kleine Frequenz <120Hz flackert, aber je größer die Frequenz je dunkler das Bild. Wenn überigens das Cokpit halb durchsichtig ist, kann man es im Treibermenü der Brille mit anderen Einstellungen versuchen. Ich hab´ allerdings wieder vergessen wie das geht, aber das bekommt man hin. Das hängt damit zusammen, wenn 2D-Garfiken wie Instrumete oder die Statusanzeigen z.B. bei Egoshooter vor die 3D-Grafik gelegt werden. Beim Virtuellen Cockpit FS98, CFS oder jetzt wieder beim FS2002 ist das ja nicht der Fall, weil das Instrumentenbrett ja in der 3D-Grafik ist. Das Problem ist aber auch in den Hilfedateien beschrieben. MfG Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() ... ich habe eine Geforce III TI 500 mit einem Mitsubishi 21"-Monitor unter Windows XP laufen.
Ich habe es auch mit diversen Treiber- und Einstellungsoptionen meinem PC nicht abgewöhnen können, einen sofortigen Reboot zu machen, wenn ich auf der Registerkarte für die Grafikeinstellungen 3D aktiviert habe. Dann blieb mir nur der 3D-Mode mit den Standardeinstellungen, den ich mit dem kleinen Tool, das E3D mitliefert, aktivieren konnte, und der war trotz 120HZ Bildwiederholfrequenz auf meinem Monitor einfach scheusslich. Die Anzeigen auf dem DF737-Panel waren kaum noch zu lesen und der Effekt in der Aussenansicht minimal. Der Support von E3D war auch sehr mager. Er bestand im wesentlichen darin, mich dazu zu animieren andere Treiber auszuprobieren. Thomas
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Ohne nachgeschaut zu haben: Ich bin mir relativ sicher, in dem von KaffDad erwähnten Thread eine etwas distanziertere Meinung gehabt zu haben, die Monitoranforderungen habe ich explizit erwähnt, wenn ich mich nicht irre.
Ein nettes Gimmik, die möglichen Effekte sind schon toll, aber das steht und fällt eben mit der Graphik des jeweiligen Spiels. Ich spiele (fast) alles ohne Brille, die Augen ermüden trotz meines exzellenten Monitors doch schneller als sonst. (Abgesehen davon, daß sich beim Flusi der Boah-Ey-Effekt in Grenzen hält. ![]() Betto |
![]() |
![]() |
![]() |