WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2002, 11:33   #1
Lorni
Newbie

Standard suse 8.0 und handy connect?

eine leidige sache, bin von 7.3 auf 8.0 umgestiegen und nun kann ich nicht mehr mal meinen gprs zugang mit siemens ME45 einrichten (7.3 konnte dass alles) jetzt wird das handy gar nicht mehr erkannt.
hauptproblem ist aber mein r520m handy am ttyS0, wird auch als r520 calbe modem erkannt, kann aber nicht einwählen. CONNECT ist da aber der shakehand oder sonst was funkt nicht mehr
kann mir bitte jemand sagen wie die konfiguration für A1/gprs lautet bzw wo alle einstellungen vorzunehmen sind, also mit kppp oder kinternet.

mit von google gefundenen howto´s konnte ich leider nicht wirklich was anfangen (liegt vielleicht an suse dass ichs nicht ganz durchsschau bzw adaptieren kann)

es sei erw. dass es unter redmond2000 pro funkt., also wenn sonst nichts hilft, kann ich via netzwerk über diesen rechner hinauswählen (als router verwenden), wo gibts dazu howto (angef. von yast konf. über smb. bis zu den 2000er einstellungen?)
viele vielen dank wenns da wen gibt der mir da weiterhelfen kann
Lorni ist offline   Mit Zitat antworten