![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Hallo alle Zusammen!
Gleich mal vorweg die Schritte die ich durchgeführt habe: 1. Win XP installiert 2. "hide"-Einträge aus der sysoc.inf rausgenommen 3. Messenger unter Software (Windows Komponenten) deinstalliert 4. Weg ist er! So weit so gut. Heute hat mich aber der Teufel geritten ![]() Also hab ich ihn in Software in der Systemsteuerung wieder installiert und mich danach bei Passport angemeldet. Das Programm hat mich nicht fasziniert - daher wieder runtervon der Platte. Also wieder in Software rein - aber dort - oh Schreck - kein Messenger zum deinstallieren! In der sysoc.inf ist kein "hide"-Eintrag vorhanden. Daran kanns also nicht liegen Das .NET Passwort in meinem Windows-User-Profil hab ich schon gelöscht. Den Messenger hab ich so konfiguriert, dass er beim Windows-Start nicht mehr mitstartet. Wie werde ich das Mistding wieder los? ![]()
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
![]() hm, bin mir nicht sicher, ob das hilft, aber xp-antispy deinstalliert den messenger (und auf wunsch auch den ganzen restlichen spyware-scheiss). freeware is es obendrein.
www.xp-antispy.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Danke für den Tipp!
Werd es am Montag in der Firma gleich ausprobieren. THANX!
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Wurde hier schon mal gepostet:
Suchfunktion hilft fast immer:
Im Windows/Inf Verzeichnis die Datei Sycon.inf suchen und mit einem Editor öffnen. Alle Zeilen, wo "hide" vorkommt, das Hide löschen, die Kommas aber stehen lassen. Anschließend kannst unter Systemsteuerung/Software/Windows Komponenten hinzufügen/entfernen den Messenger bzw. weitere Programme deinstallieren. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ight=messenger |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.04.2002
|
![]() Gehe über das Startmenü auf Ausführen und gib dann "gpedit.msc" ein. Klicke bei der Benutzerkonfiguration auf "Administrative Vorlagen" - "Windows-Komponenten" - "Windows Messenger". Im rechten Fenster beide Optionen auf "Aktiviert" stellen. Fertig. Beim nächsten Neustart, sollte der Messenger nicht mehr auftauchen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() die Datei haißt natürlich "sysoc.inf" und findet sich hier wieder:
C:\WINDOWS\inf\sysoc.inf Der Tipp von Twenty ist aber auch net schlecht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() lieber utakurt,
den Trick mit der hide in der sysoc.inf hab ich ja gemacht. Nur hab ich dann den Messenger wieder installiert (der teufel hat mich geritten) und dann greift das hide entfernen nicht mehr. Mit dem XP-Antispy kannst den Messenger trotzdem deinstallieren.
![]() |