WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2002, 20:52   #1
Ferry Ultra
gesperrt

Standard Pioneer DVR-A04

bei Goldadler 486.-!
trotzdem dort kaufen??
Ferry Ultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2002, 21:37   #2
utakurt
Inventar

Rotes Gesicht Schluck!

Das könnte fúrchtbar enden - auf der anderen Seite:

wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Auf der anderen Seite:

beim Peluga isses nur um 3 € teurer - und beim Puntigam um 4 € - erspar die Troubkes und nimms dort, nur net beim GA!!!!

Bitttääääääää!!!
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2002, 21:45   #3
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

http://www.geizhals.at/?cat=dvdram&a=32077

leg drei bis dreizehn euro drauf und du hast keine probs

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2002, 00:53   #4
maxlarini
Veteran

Standard DVD R/W

Ich dachte DVD -R/W nimmt man eher doch nicht ???
der +R/W wird Standard ?? oder so
lg
MaxLarini
maxlarini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2002, 00:57   #5
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

ich würd mich derzeit noch zurückhalten zu sagen was der standard wird.
fact ist aber, dass hinter dvd+rw die größeren konzerne (philips, sony)
stehen.

gruß
pc.net

Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
Alt 23.04.2002, 07:39   #6
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So kann man das nicht sagen Sony hat ja nun schon wieder die Blue Ray Disc und ist gar nicht mehr so eifrig bei DVD+RW. Bleibt also nur Philips und Ricoh bzw. alle anderen, die ihre Pickerl drauf pappen. So fix ist also noch gar nichts.

Auch wenn Microsoft nun DVD+RW dem Vorzug gibt. Dies heißt ja eigentlich gar nichts. Denn auch DVD-RW funktioniert klaglos unter Windows.

Der große Vorteil von DVD-RW ist derzeit, dass die Brenner anstandslos DVD-RW und DVD-R brennen. Ist bei den aktuellen DVD+RW Brennern nichtselbstverständlich. Da kommen erst die Modelle, die auch DVD+R können. Und seht mal in einen Media/ Saturn usw. Dort sind vor allem die DVD-R Medien zu bekommen und das zu, na ja, zu leistbaren Preisen so ab 14 EUR.

Wenn man also jetzt einen Brenner will, dann kann man mit einem DVD-RW nichts falsch machen. Bis sich da ein Standard herauskristalisiert, ist der Brenner ohnedies schon wieder veraltet, gleichgültig welchen man sich nun kauft

Vor allem: Insbesondere DVD-R scheint in den meisten Playern - HiFi oder PC - anstandslos zu funktionieren. Ich hab bislang jedenfalls keine Probleme feststellen können und hab doch schon einiges durchprobiert. Insofern kann man auch diesbezüglich wenig falsch machen.

DOCH!!! Wenn mans bei gewissen Händlern kauft. Wann werdet's endlich vernünftig, und schaut nicht auf jeden Cent? Ich jedenfalls nehme keinen mehr ernst, der dann wieder hier oder in anderen Foren herumraunzt, das er wieder eingefahren ist. ICh kann's ja nicht mehr hören. Da kauft man sich um hunderte, wenn nicht tausende Euro einen Rechner bzw. irgendwelche Peripherie und geizt dann herum wegen ein paar Cents bzw. ein paar Euro. Allein die Zeit, die man da versch... wenn man wegen ein paar Cents durch die Gegend fährt.

Ich kauf meine Trümmer immer bei einem Händler, und zwar bei mir ums Eck. Der ist kompetent, hat mich immer gut beraten, besorgt mir Trümmer wenn er sie nicht lagernd hat binnen kürzester Zeit und wenn ich Probleme hab, hat er mir noch alles umgetauscht. Da frag ich gar nicht, ob den irgend ein Grabler ein paar Euro billiger wäre. Der hat sichs verdient, dass auch für ihn was abfällt. Service kostet eben. Ihn und mich!!
Und das müssen einige scheinbar erst begreifen bzw. werdens nie kappieren...

Sorry, aber das mußte ich jetzt mal loswerden.
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2002, 07:52   #7
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Zitat:
So kann man das nicht sagen Sony hat ja nun schon wieder die Blue Ray Disc und ist gar nicht mehr so eifrig bei DVD+RW. Bleibt also nur Philips und Ricoh bzw. alle anderen, die ihre Pickerl drauf pappen. So fix ist also noch gar nichts.

Auch wenn Microsoft nun DVD+RW dem Vorzug gibt. Dies heißt ja eigentlich gar nichts. Denn auch DVD-RW funktioniert klaglos unter Windows.

Der große Vorteil von DVD-RW ist derzeit, dass die Brenner anstandslos DVD-RW und DVD-R brennen. Ist bei den aktuellen DVD+RW Brennern nichtselbstverständlich. Da kommen erst die Modelle, die auch DVD+R können. Und seht mal in einen Media/ Saturn usw. Dort sind vor allem die DVD-R Medien zu bekommen und das zu, na ja, zu leistbaren Preisen so ab 14 EUR.

Wenn man also jetzt einen Brenner will, dann kann man mit einem DVD-RW nichts falsch machen. Bis sich da ein Standard herauskristalisiert, ist der Brenner ohnedies schon wieder veraltet, gleichgültig welchen man sich nun kauft

Vor allem: Insbesondere DVD-R scheint in den meisten Playern - HiFi oder PC - anstandslos zu funktionieren. Ich hab bislang jedenfalls keine Probleme feststellen können und hab doch schon einiges durchprobiert. Insofern kann man auch diesbezüglich wenig falsch machen.
ich halte mich trotzdem zurück, bis sich ein eindeutiger standard etabliert hat

Zitat:
DOCH!!! Wenn mans bei gewissen Händlern kauft. Wann werdet's endlich vernünftig, und schaut nicht auf jeden Cent? Ich jedenfalls nehme keinen mehr ernst, der dann wieder hier oder in anderen Foren herumraunzt, das er wieder eingefahren ist. ICh kann's ja nicht mehr hören. Da kauft man sich um hunderte, wenn nicht tausende Euro einen Rechner bzw. irgendwelche Peripherie und geizt dann herum wegen ein paar Cents bzw. ein paar Euro. Allein die Zeit, die man da versch... wenn man wegen ein paar Cents durch die Gegend fährt.

Ich kauf meine Trümmer immer bei einem Händler, und zwar bei mir ums Eck. Der ist kompetent, hat mich immer gut beraten, besorgt mir Trümmer wenn er sie nicht lagernd hat binnen kürzester Zeit und wenn ich Probleme hab, hat er mir noch alles umgetauscht. Da frag ich gar nicht, ob den irgend ein Grabler ein paar Euro billiger wäre. Der hat sichs verdient, dass auch für ihn was abfällt. Service kostet eben. Ihn und mich!!
Und das müssen einige scheinbar erst begreifen bzw. werdens nie kappieren...

Sorry, aber das mußte ich jetzt mal loswerden.
*vollzustimm*

Alt 23.04.2002, 09:23   #8
maxlarini
Veteran

Standard

[quote]Original geschrieben von mike
[b]So kann man das nicht sagen Sony hat ja nun schon wieder die Blue Ray Disc und ist gar nicht mehr so eifrig bei DVD+RW. Bleibt also nur Philips und Ricoh bzw. alle anderen, die ihre Pickerl drauf pappen. So fix ist also noch gar nichts.......

DANKE für die INFO zu DVD-R, weil die Entscheidung ob man einen DVD Brenner kauft oder nicht, ist immer mit der Möglichkeit die erzeugten Scheiben auch in Stand-alone Playern verwenden zu können.
Zu der Händler`Gschicht :
Ich geh 100x lieber zum CW Soft als zum Birg !!!!!
Der Preis ist sicher nicht alles, auch Service zahlt sich aus.

lg MaxLarini
maxlarini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2002, 09:36   #9
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es scheint sicher immer mehr der DVD-R/-RW Standard herauszukristallieieren. Vor allem weil die Medien billiger sind. Aber entschieden ist noch nichts.

Allerdings wenn meine DVD-R auf allen DVD Player läuft bin ich schon zufrieden.

Zu den Händlern: Zu Mikes Ansicht kann man nicht mehr viel hinzufügen. Die Cent Streiter sollen mal die Zeit auch in die Rechnung mitreinrechnen, dann sieht es ganz anders aus. Ich habe meine 3 Geschäfte, und je nachdem wer welche Komponenten hat gehe ich dort einkaufen. Und wenn ein paar Geschäfte halt ein paar Cent billiger sind, so sind sie es halt.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort